Halbintegral mit Olive

Uwe 1971

Mitglied
Hallo Leute,
mal noch ein Halbintegral mit Olivenholz. Klinge aus C60 rund geschmiedet und selektiv gehärtet.
Gesamtlänge 23cm, Klingenhöhe 3,4cm, Klingenlänge 10cm und 4,5mm dick.

HI_Olive_Roger_064.jpg

HI_Olive_Roger_060.jpg

HI_Olive_Roger_063.jpg

HI_Olive_Roger_059.jpg

Gruß Uwe

www.messergarage.de

... sieht wieder einmal spitze aus ( Deine Halbintegralen einfach super ) :super: und Olive aus Griffholz finde ich auch klasse ( Schlange ist natürlich besser ;) ) ...

... die Härtelinie hätte , für meinen Geschmack , etwas deutlicher werden können (ich stehe halt auf so was :D ) ...

... aber wie gesagt sieht wieder super aus ...

Hallo Uwe

Ich finde die Härtelinie klasse gleichmäßig, der Rest ist natürlich gewohnt schön.

Stefan

Merkst Du, es kehrt schon Routine beim Betrachten Deiner Werke ein.
Gut, Klasse, wunderschön......................................:D :steirer: :D

Na ja, wenigstens hast Du das WE gut genutzt, während wir uns bei Jürgen gelangweilt haben, hast Du dieses schöne Messer gefertigt ;-)

@ Enzio,
wenn ich die Klinge mit Fe3Cl nochmal nachätze ,was bei dieser Bauweise auch bei angebrachtem Griff noch einwandfrei geht, kommt sie genauso deutlich rüber wie bei den anderen.

@Stefan
hatte am Wochenende dienst, hätte mich liebendgerne mit euch bei Jürgen gelangweilt. :D

Gruß Uwe

Auch wenn der Griff etwas mächtig aussieht, ein SEHR schönes Messer! :super:

Habe jetzt 2 oder 3 Deiner Messer befummelt, (das letzte Mal am Samstag bei Jürgen, das Messer von Peter Pevau57 :D ) und festgestellt, dass sie nicht nur toll verarbeitet sind, sondern auch sehr gut in der Hand liegen!

Vorsicht, Du stehst auf meiner Liste! :cool: :steirer:

hallo uwe

ist auch mal wieder klasse geworden!!!!
da muss ich mich ja echt anstrengen das die klinge ein angemessenes ende bekommt...

Hallo Leute,
hier noch die Bilder der fertigen Lederscheide. Leider ist die Gürtelschlaufe etwas schräg geworden, hat aber im Praxistest keine Auswirkungen gezeigt.
Habe mal noch ein paar Bilder eines anderen Messers angehängt wo ich zum ersten mal ein paar Beiltaschenknöpfe verarbeitet habe. Der Kollege der das Messer bekommt wollte unbedingt zwei Knöpfe als Messersicherung obwohl einer schon ausreichend gewesen wäre.

HI_Olive_Roger_074.jpg

HI_Olive_Roger_077.jpg

HI_Olive_Roger_076.jpg

HI_Olive_Roger_075.jpg

HI_Olive_Roger_079.jpg

HI_Olive_Roger_078.jpg

HI_Olive_Roger_080.jpg

Schönen Tag noch

Uwe

www.messergarage.de

Hallo Uwe,

das Halbintegral liegt super in der Hand :super: Habe mich ja gestern persönlich davon überzeugt.

Die Umsetzung bei dem zweiten Messer mit den Sicherungsknöpfen ging aber fix :hmpf: Wenn Du weist, was ich meine...

Weiter so...

Gruß

Markus

Zurück