Halbintegral

Kilian Kreutz

Mitglied
Messages
377
Einen guten Abend wünsche ich.

Heute möchte ich Euch noch gern ein Messer zeigen, welches ich am gestrigen Tage fertiggestellt habe. Geschmiedet in Decklagen- Technik.

Schneidlage: 1.2210
Schweißverbund: 1.2842 + 1.2767 (ca.220 Lagen)
Griffmaterial: Ebenholz verklebt und vernietet
Klingenlänge: 130mm bis zum Griffanfang, davon fallen ca. 113mm auf die Schneide (auf den Bildern noch nicht geschärft)
Grifflänge: ca. 119mm
Gesamtlänge: 249mm
Klingenhöhe: 40mm am höchsten Punkt, Anschliffhöhe 32mm
Klingenstärke: am Ricasso 4,7mm

Vielen Dank fürs Ansehen und noch einen schönen Abend!:)

Schöne Grüße
Kilian
 

Attachments

  • DSCN1512.jpg
    DSCN1512.jpg
    43.2 KB · Views: 482
  • DSCN1520.jpg
    DSCN1520.jpg
    109.3 KB · Views: 311
  • DSCN1524.jpg
    DSCN1524.jpg
    113.1 KB · Views: 318
  • DSCN1525.jpg
    DSCN1525.jpg
    77.3 KB · Views: 323
  • DSCN1581.jpg
    DSCN1581.jpg
    37.4 KB · Views: 340
  • DSCN1585.jpg
    DSCN1585.jpg
    29.7 KB · Views: 327
  • DSCN1590.jpg
    DSCN1590.jpg
    19.5 KB · Views: 242
  • DSCN1591.jpg
    DSCN1591.jpg
    19.4 KB · Views: 232
  • DSCN1594.jpg
    DSCN1594.jpg
    29.7 KB · Views: 252
  • DSCN1598.jpg
    DSCN1598.jpg
    19.5 KB · Views: 214
Last edited:
Hallo Kilian,
tolles Messer, blitzsauber gearbeitet und hervorragend fotografiert.
Danke fürs zeigen.:super:
Grüße von Erwin und dem Messerarbeitskreis München.
 
Man Kilian, ein hammer Teil:super: Du zeigst echt nur Sahnestücke hier in letzter Zeit:D

Gruß Jannis
 
Hallo Kilian,
sehr schönes Messer, toller Stahl, schöne Linie und dann noch so eine tolle Verarbeitung. Bin begeistert :super:

Gruß Herbert
 
Weiss im Moment nicht so genau ob mir das Messer oder die Fotos davon besser gefallen. Traumhaft
 
Du bringst hier ein tolles Messer nach dem anderen zur Ansicht.
1 a Arbeit und vor allem aber auch 1 a fotografiert.
Ich denke, wenn das kein Auftraswerk ist, wird ein Käufer nicht lange auf sich warten lassen.
Gruß Dietmar
 
Gefällt mir gut, schöne Linie, toller Klingenstahl. Insgesamt ein sehr stimmiges Messer.

Gruß

Uli
 
Hallo Kilian,

traumhafte Arbeit, Material, Design und Verarbeitung in feinster Harmonie:super:


Schöne Grüße, David
 
Wären wir hier bei Facebook, hätte ich jetzt auf den "Gefällt mir" Button geschlagen.
 
Toller Damast, schöne Klingenform und super Verarbeitung.:super:
Gefällt mir sehr gut.

Servus
Gottfried
 
Hallo Kilian

schöne Form , sehr schöner Griff und klasse Damast ,:super:
aber vor allem spitzenmäßig verarbeitet :super:

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert
 
Moin Kilian, hervorragend Arbeit.
Wir gratulieren.

Der erste freie Folder von Dir sollte in meiner Tasche landen.:D
 
Back