Halbintegraler Giraffennicker

Hallo Uwe,

der Kreis der Leute, die schöne Messer machen können und dann auch die perfekte Lederscheide dazu bauen, wird langsam größer !
Du bist auf jeden Fall einer aus diesem Kreis - mein Kompliment zu Deiner hervorragenden Arbeit :super:

viele Grüße aus Oberfranken,

Fritz

Eine Frage, ich hoffe nicht zu naiv, aber für mich mit durchaus realistisch-praktischem Hintergrund eines Anfängers:
Stauchen von ca 5mm-Material um zum Halbintegral-"Mugl" zu kommen, geht das gar nicht, und wenn, wie?
Das Messer ist übrigens ein Traum!
Grüße Clemens

Hallo Uwe ,
wieder einmal ein wunderschönes Messer von Dir. Klinge, Scheide, alles en Top! Ein klitzekleiner Wermutstropfen der mich persönlich stört: Das Ende vom Griff gefällt mir nicht. Das hört mir zu plötzlich und zu schief auf. Da fehlt mir ein Stück von diesem wunderschönen Damast als Endung.
Sonst.......sehr hohes Niveau, wie immer! :super:

Dizzy

@ Fritz,
danke für die Blumen, ein paar Tipps von dir habe ich einfließen lassen:super:.
Freut mich das es dir gefällt.

@Clemens
was meinst du mit "Mugl"?
Einen Flachstahl zu einem Halbintegral zu schmieden ist, glaube ich, bei ausreichender Höhe kein Problem, habe ich aber noch nicht versucht, wird dann halt etwas schlanker.

@Dizzy,
als Vollintegral wäre es bestimmt auch schön, aber das kommt erst wenn ich eine Fräse habe. :hmpf:

Danke für euer Lob.

Uwe

www.messergarage.de

hallo Uwe,

Du musst unbedingt den Weißabgleich bei Deiner Kamera überprüfen ...

:argw:

LIVE ist die Giraffe einfach nur der Hammer !!! echt geile Farben ... sehr schön ... und der Rest natürlich auch

:super: :super: :super:

Zurück