Hallo in die Runde mit französischem Falter

Perceval

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem immer mal wieder auf den Seiten Eures Forums unterwegs gewesen, habe ich jetzt aber endlich auch mal angemeldet, um aktiv dabei sein zu können!

Mich interessieren v.a. klassische Klappmesser, aber auch praktische Einhandmesser.

Mein letzter Zugang ist ein Sauveterre mit Buchbaum-Griffschalen. Ein wundervoller Handschmeichler und, wie ich finde, Augenschmaus.

Beste Grüße!

Perceval

Hallo Perceval & willkommen im MF ... Dein Nick läßt ja schon in eine bestimmte Richtung blicken :)

Wenn Du Bilder hinzufügen kannst, nehmen wir gerne intensiver an Deiner Freude teil ... ;)

Du kannst dir einen Account bei einem kostenlosen Bild Hoster erstellen, imgur zum Beispiel und Bilder von dort hier verlinken

Tres bien, Perceval
Das Hochladen über einen Hoster hat gut geklappt.
Herzlichen Willkommen- tatsächlich bist Du hier gut aufgehoben, hier gibt es viele frankophiele Messermaniacs.
Den umfangreichsten Thread hab ich vor Jahren unter dem Titel „Her mit den kleinen Franzosen“ gestartet, er ist mittlerweile ziemlich gewachsen.
Unter „Show me your Urlaubsmesser“ verbirgt sich auch der eine oder andere Franzakke.
Aber nen neuen Thread finde ich auch gut…..
Injedem Fall möchte ich Dich warnen, es könnte sehr teuer für Dich werden - Messer gucken weckt Bedürfnisse 💰💵💶💳

Gruß Excalibur

merci bien, Excalibur!
Deinen Thread „Her mit den kleinen Franzosen“ habe ich schon gesehen. Werde die Tage mal ein Photo beisteuern!
Den anderen schau ich mir auch gleich mal an.
Das Abhängigkeitspotential bei Messern verspüre ich auch immer mehr. Sooooo viele tolle Teile!
Oben sollte es übringens "Buchsbaum", nicht "Buchbaum". Aber das dachtet ihr euch sicher schon!
;-)

Ein wirklich schönes Messer - durch das Buchsbaumholz mal ganz was anderes! - Und für meinen Geschmack erfreulich wenig "laguiolig" 🙃

Zurück