Hallo Kinder [wie mache ich ein Schwert kaputt]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso macht ihr eigentlich so einen Aufwand um ein Schwert zu zerstören ??
Geht doch viel einfacher, nur ein paar mal auf die Tischkante geklopft und
schon hat mein zwei Kleine .... :p :p

Gefunden als Signatur im USN oder Bladeforums...

Tschau
Tokee

katanasnap.gif

ich soooo was von gelacht :D

also dieser satirische humor musst du behalten :hmpf:

und dieses video mit der tischkante :glgl: , wo find ich das?

Um mal wieder auf Trichter's Problem zurück zu kommen: Wenn du dich rantraust, würde ich an deiner Stelle die Hamon ganz entfernen und neu ätzen. Nicht falsch verstehen: Du definierst mit der Säure die Hamon nicht, sondern legst die Struktur des Stahles frei... Anleitungen gibt's im Netz, z.B. hier:
http://home.mchsi.com/~samonji/etchingtutorial.html

Die blankpolierte Stelle nachätzen wird nicht funktionieren, da du wahrscheinlich nicht den selben Weiß-Ton triffst...

Ob du es so wieder hinbekommst, wie es war, weiß ich nicht, aber wenn dich der Fleck sehr stört, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig... (Zu einem Polierer würd ich's nicht geben, für das Geld bekommst du ein neues Schwert... ;) )

Sorry, ich finds nicht witzig. Satire ist anders, das ist einfach nur flach :eek:

Keno

Zuletzt bearbeitet:
In etwa so flach wie dieser Strich?:

Ich kann darüber aber eigentlich auch net lachen. Muss eigentlich immer weinen . . .vor lauter lachen! :steirer: LOL!

Das mit dem ätzen einer neuen Hamon klingt interessant. Ist eigentlich einen Versuch wert da (wie oben erwähnt) es jetzt nicht mehr drauf ankommt.

P.S:
Um meinen Frust über das zerstörte Schwert abzulassen werde ich jetzt in einen wilden Kaufrausch verfallen und mir ein Schwert der Preisklasse 500€ kaufen.

Die Geschichte ist traurig für den Schwertschwinger: teures Geld ausgegeben, gewisse Erwartungen gehabt und außer Spesen nix gewesen. Dasselbe kann einem mit anderen Dingen auch passieren, z.B. Fr.... Zurück zum Thema.
Aber das Desaster wurde von Trichter doch sehr unterhaltsam geschildert. :super:

Um meinen Frust über das zerstörte Schwert abzulassen werde ich jetzt in einen wilden Kaufrausch verfallen und mir ein Schwert der Preisklasse 500€ kaufen.
Trichter,
probier mal ein Schwert von Stihl aus, dann klappts auch mit den Bäumen. :hehe:
Viel Glück beim nexten Mal!

Bis denne!
Frank

Frank schrieb:
Trichter,
probier mal ein Schwert von Stihl aus, dann klappts auch mit den Bäumen. :hehe:
Frank

Eins von Cold Steel? Sind die wohl noch schärfer als ein Practial Plus von Paul Chen (um das ging`s in meiner Story).

Die Cold Steels haben auf jeden Fall schon mal keine Hamon die ich kaputtmachen kann :lach: .

Lol. Das wäre doch was, Cold Stihl. Aber du tust mir echt leid, Trichter. Wenn du das Katana nicht mehr sehen willst, schicks einfach zu mir :lechz: . Ich nehm's auf, und hab es ganz arg lieb :D

Katana

Trichter schrieb:
...Die passen aber net in meinen Wandhalter!

KATANA werden weder im Wandhalter noch im Strumpfhalter aufbewahrt, sondern bestenfalls in einem Schwertständer (KATANA KAKE), und zwar mit der Schneide nach OBEN!

Gruß

sanjuro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück