Hallo, wer kennt das Modell, ich habe ein Bild beigefügt

AW: hallo wer Kennt das Modell hier ich habe ein Bild beigefügt

Servus, also ich will niemandem zu nahe treten, aber für meine Begriffe ist das Teil Schrott (zumindest für den Gebrauch). Wohnst du in Deutschland? Soweit ich erkennen kann kann man das Messer einhändig öffnen und es wird dann automatisch durch einen Liner Lock verriegelt, richtig? Wenn ja dann fällt das Messer unter das Führungsverbot in D.

Sieh es einfach als Geschenk/Dekoration an und besorge dir für den Gebrauch was anderes ;)

Lg Olli
 
Das Messer ist doch nach dem Gesetz erlaubt sehe ich das richtig?
Laut §42 a des dt. Waffengesetzes siehst du das ganz richtig.
Ich kenne das gezeigt Messer auch nicht und was ich so sehe, lässt mich dir eher raten, es weiterzuverschenken :steirer:

Soweit ich erkennen kann kann man das Messer einhändig öffnen und es wird dann automatisch durch einen Liner Lock verriegelt, richtig? Wenn ja dann fällt das Messer unter das Führungsverbot in D.
Olli, du bist Österreicher und besonders deswegen, solltest du mit solch einer Aussage gegenüber unseren deutschen Messerfreunden vorsichtig sein. Lies mal nach und vermeide bitte solche absoluten Aktionen in Zukunft.
 
Jungs, kommt halt darauf an wie cali1 die Frage meinte. (Ihr habt ja alle Recht).

Das Messer ist erlaubt, nur das Führen ist eingeschränkt.
 
Ich denke es geht hier drum, dass Centurio von einem Führungsverbot gesprochen hat und es in Wirklichkeit nur eine Führungsbeschränkung ist, oder?
 
von einem Führungsverbot gesprochen hat und es in Wirklichkeit nur eine Führungsbeschränkung ist, oder?

nix oder;)

Im § 42a steht sehr deutlich lesbar, dass das Führen von einhändig feststellbaren Messern verboten ist: http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42a.html

Wann dazu Ausnahmen greifen, steht erst danach.

Ich finde es allerdings nicht besonders pfiffig, jemanden, der augenscheinlich so gar keine Ahnung hat, jetzt auch noch mehr zu verwirren.

Verweist doch bei solchen Anfragen, wie sonst auch, auf die Seite der IMSW.


@cali1
Zum Messer selber mache ich das kurz und schmerzlos: noch viel mehr Schrott kann ein Messer eigentlich nicht sein. Selbst das Kistchen ist nur aus MDF mit Folie drauf.

Meine Empfehlung: für die Archäologen im 29ten Jahrhundert jetzt im Garten verbuddeln oder einfach auf dem Flohmarkt verkaufen.
Verschenken finde ich irgendwie gemein.

Gruß
chamenos
 
hallo
erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe .
das Messer Mus mit zwei Händen geöffnet werden
 
Zurück