Halogenstrahler bei Aldi Süd

WalterH

Mitglied
Moin!

Ist evtl was für die Modder unter euch:

Bei Aldi Süd gibt es seit heute einen 55W Halogenhandstrahler. 4Ah Bleiakku, 17 oder 18 cm Reflektor würde ich schätzen.

Das Ganze für 4,99€

Weiss nicht, ob man das als Modding Basis verwenden kann, ich bin kein Modder. Ich bin auch nur zufällig darüber gestolpert. Als ich bei Aldi war (heute mittag), waren nur noch sehr wenige Strahler da.

EDIT: Hmm, ich finde ihn leider nirgends auf den Aldi Seiten oder den Aldi-Fan Seiten (Ja, sowas gibts). Ich schwöre allerdings, dass er bei der Aktionsware lag und der Korb sehr leer war...

-Walter

Zuletzt bearbeitet:
Bei Aldi Nord liegen auch ein paar von diesen Teilen, nur zu 9,99.

Ich hab überlegt, ob ich nicht eine mitnehme. In Anbetracht des Gewichts hab ich mich dann aber doch dagegen entschieden.

Gibt einen prima Host für einen 24 Watt HID Scheinwerfer ab.

Der große Hochglanz Alu Reflektor mit H3 Sockel ist ideal für einen richtigen Thrower.
Der Blei Akku muß natürlich einem dreizelligen LiON Akku Pack weichen,
also 3x3,7 Volt aus mindesten sechs 18650 Zellen. Damit ergibt sich dann eine Laufzeit von 110 min.

Eine kleine Änderung ist an der Buchsen Platine nötig, der Rest ist einfach.

Passende Teile von Brightstar sind sogar in Deutschland beim Forums Member micbu erhältlich. Link zum HID-Shop.

Es lohnt sich!!!

Heinz

WICHTIG: Es muss das Model mit dem großen Reflektor sein. wirksamer Durchmesser: 127mm

Zuletzt bearbeitet:
Heinz,
wenn ich mir die dortigen Preise anschaue,graust es mir.Eine andere Alternative wäre ein 35W Auto-Set. Für 100 EUR kann ich da gleich 2Lampen modden, von denen ich ausreichend zuhause rumstehen habe.In eine davon habe ich ein 12V-100W Replacement eingebaut,welches mir kurzzeitig die Reichweite einer HID simulieren kann.Reich bebilderte und wirklich beeindruckende Postings gibt es bei den Geocachern.Einfach mal unter "geocoaching" googeln.

Gruß vom Michel

Hier ein link,der hoffentlich funktioniert: http://www.geoclub.de/ftopic820-0-asc-170.html
oder der Hier: http://www.geoclub.de/ftopic820-0-asc-190.html

Das ist der Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

Danke für den Hinweis. Die Bilder und die Anleitung kenne ich natürlich schon lange. So etwas wollte ich allerdings nicht.
Das Lampengehäuse ist wesentlich größer, als bei der ohnehin nicht gerade kleinen Lampe vom Aldi.

D2S Brenner und Zündgerät, sowie Steuergerät von Hella benötigen auch wesentlich mehr Platz, ein größer Akku ebenfalls.

Der Bau der Lampe aus dem Geo-Cache Forum ist zudem ein ziemlich anspruchsvolles Projekt, während der Mod mit den Teilen von Brightstar ein Kinderspiel ist.
Damit das Steuergerät in die Lampe passt,
hat der Erbauer zudem das Gehäuse vom Steuergerät entfernt, was bei mir erhebliche Sicherheitsbedenken hervorruft....

Glaub mir: auch die 24 Watt Version ist bereits "ausreichend" hell.

Heinz

nun bin ich doch neugierig geworden. hier bei aldi nord liegen heute noch viele der halos rum. frage: hat den jemand schon in der anwendung? d.h. was für ein bums hat der strahler?

Heinz,
ja, " natürlich" kennst Du die Lampe. Aber vielleicht ist der link auch für andere interessant.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Eigenimport der "Illuminator" von "Amondotech",schlappe 139,-USD.Sicherlich ein gutes Angebot.Ich habs schon probiert,aber wie es scheint,liefert Amondotech nicht an deutsche Anschriften.Oder doch ?

gruß vom michel

habe gerade Rückmail von amondotech erhalten:61,50 USD express-shipping,schade,Traum geplatzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Humungus,
auch bei uns war diese Lampe auf 4,95 Eur heruntergesetzt. Mein Tip: KAUFEN ! Diese Lampe ist wie jede 55 Watter sehr hell,wenn auch meist nur maximal eine halbe Stunde. Allein als Ersatzteilträger sehr interessant:Bleiakku 6v-4AH ca.8,-EUR,Halogenlampe (Birne) 6V-55W ca.4,- EUR , Ladeequipment, Alureflektor,relativ schormschönes Gahäuse kommt noch dazu.Wenn Du noch keine hast,billiger gehts nimmer,selbst,wenn der Akku verklebt ist.
Meine Meinung:Eine muß man haben,fahr hin!

Gruß vom michel

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich warte bis nächste Woche. Lampen gehen hier nicht gut, d.h. sie wird nochmal 2,3,4 Euro billiger. - Hier liegen z.b. auch noch haufenweise die Luxeon1 Lampen von vor ein paar Wochen rum, für 13 statt 16 Euro.(Für die ModdingFreak, das Upgraden ist bei der Lux1 Frickelkrams für Feinmechaniker.)

Hatte mir bei ALDI Nord für 9,99 Euro so ein Teil gekauft. Ist wirklich sehr, sehr hell. ich habe in der Art noch 2 Teile von Obi und Lidl rumliegen - die kommen da absolut nicht mit. Ich habe das Teil mal zerlegt - sauber verarbeitet!

Für 9,99 Euro kann man nix verkehrt machen - für 4,99 würde ich gleich ein Paar kaufen :)

[..]Hier liegen z.b. auch noch haufenweise die Luxeon1 Lampen von vor ein paar Wochen rum, für 13 statt 16 Euro.(Für die ModdingFreak, das Upgraden ist bei der Lux1 Frickelkrams für Feinmechaniker.)

O.k., leicht o.t. aber:
Das Ding habe ich auf SSC gemoddet, echt klasse, und es ist relativ einfach zu zerlegen, nur die Lötarbeiten sind etwas fummelig.
Mein Tip: Für unter 10€, hol dir ein oder zwei!
Grüße Jens

Zurück