zingzong2005
Mitglied
Hallo,
Schon lange dachte ich drüber nach wie ich mir das Nähen erleichtern könnte.
Habe überlegt eine Halterung zu bauen,nur wußte ich nicht wie.
Ich hab auch im Forum rumgesucht und kam einfach auf kein Ergebnis bezüglich,"wie befestige ich die verklebte Scheide" damit ich schneller und gleichmässiger nähen kann.
Durch Zufall hab ich mir dann die Bilder vom letzten Treffen beim Jürgen angeschaut und sah da den Stefan beim Nähen.
Daneben stand eine Holzvorrichtung.
Nach kurzem Mail und schneller Antwort,nochmals DANKE Stefan hoffe es ist o.k das ichs hier reinstelle,hat er mir ein gr.Bild der Halterung geschickt.
Laut Stefan nennt sich das Nähkloben.
Hatte ich noch nie gehört.
2 Bretter die auf einem 3 Brett befestigt sind und durch ihre Krümmung aneinderdrücken.
Das 3. Brett kann man dann zwischen den Beinen halten...
Dann näht man die Scheide kurz an und klemmt sie zw.den 2 Brettern fest.
Ab da sollte das nähen schneller und besser von der Hand gehen wie wenn man es ohne macht.
Werds mal nachbauen und dann berichten ob ich was brauchbares damit zusammennähen konnte

EDIT: da ich ja davon noch nie was gehört hatte,wußte ich nichtmal,dass es falsch geschrieben war :lach:
Wundert mich auch nicht,dass ich da garnichts gefunden habe.
Hoffe das Thema war nicht schonmal da!
Schon lange dachte ich drüber nach wie ich mir das Nähen erleichtern könnte.
Habe überlegt eine Halterung zu bauen,nur wußte ich nicht wie.
Ich hab auch im Forum rumgesucht und kam einfach auf kein Ergebnis bezüglich,"wie befestige ich die verklebte Scheide" damit ich schneller und gleichmässiger nähen kann.
Durch Zufall hab ich mir dann die Bilder vom letzten Treffen beim Jürgen angeschaut und sah da den Stefan beim Nähen.
Daneben stand eine Holzvorrichtung.
Nach kurzem Mail und schneller Antwort,nochmals DANKE Stefan hoffe es ist o.k das ichs hier reinstelle,hat er mir ein gr.Bild der Halterung geschickt.
Laut Stefan nennt sich das Nähkloben.
Hatte ich noch nie gehört.

2 Bretter die auf einem 3 Brett befestigt sind und durch ihre Krümmung aneinderdrücken.
Das 3. Brett kann man dann zwischen den Beinen halten...
Dann näht man die Scheide kurz an und klemmt sie zw.den 2 Brettern fest.
Ab da sollte das nähen schneller und besser von der Hand gehen wie wenn man es ohne macht.
Werds mal nachbauen und dann berichten ob ich was brauchbares damit zusammennähen konnte

EDIT: da ich ja davon noch nie was gehört hatte,wußte ich nichtmal,dass es falsch geschrieben war :lach:
Wundert mich auch nicht,dass ich da garnichts gefunden habe.
Hoffe das Thema war nicht schonmal da!
Zuletzt bearbeitet: