Hamon

Welche Hamon gefällt euch am Besten?

• gunome

Stimmen: 6 46,2%
  • choji

Stimmen: 3 23,1%
  • choji-gunome

Stimmen: 2 15,4%
  • choji-midare

Stimmen: 2 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    13
Unter was fällt das? (Dafür würde ich stimmen.)
hamonclose-jonathan_baron-uk.jpg

Hergestellt von einem gewissen Jonathan Baron (UK)

Welche Hamon haben eigentlich die Last Legend Katana? Ist das Gunome? Jedenfalls würde ich die nehmen.

Ich möchte ja nicht gemein sein, aber was soll das bitte sein ? Wäre das ein nihonto-Oi Gewalt, nicht gut. ( Bezogen auf die Bilder von dem Etwas )
Spaß beiseite : Ich persönlich liebe einen starken nie-deki midare oder hitatsura der wie ein Sternenhimmel mit seinem nie strahlt. ( Taucht aber leider nicht in der Liste auf. )
Gruß
Stefan

Ich denk mal, Du wirst sicher 4-5 Stimmen zusammenkriegen. Nämlich von den 4-5 Leuten, die wissen, was du da eigentich fragst. Also ich weiss es nicht...

-Walter

Ich kann leider nicht mitstimmen, da ich mir nicht sicher bin, wie sich der Hamon nennt, der mir am Meisten gefällt. Umschrieben ist es der feinere, wellenförmige Hamon. :rolleyes: :glgl:

@ iron
Bei den LLs ist das eine gunome-notare aber mehr gunome.

Ich finde auch eine regelmäßige gunome mit notare oder midare drin sehr schön.

Optimierungsvorschlag

Für die nächste Umfrage wäre es von Vorteil Beispielbilder anzufügen, damit auch so unwissende wie ich eine Chance haben da mitzumachen.

Oder ist die Umfrage begrenzt auf diejenigen wenigen, die tatsächlich wissen was Du da fragst.

Take Care

Interessantes Thema. Ich beworzuge eine regelmäßige gunome mit notare. Auf deutsch eine Sinuswelle. :D

Mehrfaches Hamon?

Ich habe bei der Ausstellung von japanischen Kunst-Schwertern :lechz: , in Solingen, kleine Klingen, mit dreifacher Härtelinie gesehen :eek: . Ich fand das sah ganz gut aus, doch hat das auch praktische Gründe, Vorteile :confused: ?
Was unten abgebildet ist, find ich auch interessant :) , könte das ein Versuch sein solch eine mehrfache lineation hin zu bekommen?
Schöne Grüße
Geonohl

Zurück