hamonisierende olive

Gesamteindruck: Klasse.
Hamon: Klasse.
Fangriemenöse: Ungewöhnlich, aber gute Idee (einen Nagel in der Küche habe ich auch noch frei! :steirer: )
Holz: Sehr schön.
Getränke: auch sehr schön.
"Frage nicht was das Forum für Dich tun kann.Frage was Du für das Forum tun kannst.":steirer:
Diese Haltung verdient meinen Respekt und Deine Verlosungsidee große Anerkennung ! :super:

Hallo,

ein hübsches Messer.

Besonders beeindruckend finde ich die Draufsicht (Klingenrücken) - die Klinge ist wirklich elegant schmal und wird so auch bestimmt das Ganze zu einem guten Schneidwerkzeug machen.

Was mir nicht zusagt, ist die Öse. Ich finde, sie wirkt im Vergleich zum Rest des Messers arg behelfsmäßig. Ganz weg oder was anderes an der Stelle. IMHO.

Der selbstlose und engagierte Ton in deinem Beitrag und auch in anderen zum Thema Fördermitglied usw. - prima.

Habe gestern in einer Zeitschrift gelesen, daß Studien zufolge Menschen, die (auch materiell) an andere denken, zu den zufriedeneren gehören.

Gute Investition ins eigene Glück :D.

MfG, Stefan.

und auserdem müsst ihr ja auch immer meine beiträge ertragen.:D

:eek: von "ertragen" kann wohl nicht die Rede sein! Obwohl, ich zugeben muß, dass es manchmal schon ziemlich schwer ist Deine Messer zu betrachten ohne neidisch auf die zukünftigen Besitzer zu werden! Die sind echt soooo :super::super::super::super::super:

Aber ich hab ja auch erst angfangen und dank dem Forum besteht vielleicht selbst für mich noch Hoffnung...

Vielen Dank für die Fotos!!! Steffen

hallo zusammen
danke erst ein mal für das viele lob von euch.es freut mich das es euch gefällt.:D
lord ulli:
Bin zwar kein Fördermitglied und mache mein Endscheidung zur Mitgliedschaft nicht von deiner Verlosung abhängig, aber ich find es klasse wie du dich auch dafür einbringst.
Hoffe das du damit viel Erfolg hast (und damit auch das Forum)
das du "NOCH" kein fördermitglied bist ist natürlich schade.und ich bin froh darüber,das du eine mitgliedschaft nicht von meiner verlosung abhängig machst.denn das wäre ja auch nicht der sinn davon.ich finde es gut das du aus überzeugung und freude an der sache fördermitglied werden willst.:steirer::steirer::steirer:
was ich damit ereichen will,ist den einen oder anderen anzuregen darüber nachzudenken und natürlich möglichst beizutreten.

pastor_almao:falls du es gewinnen solltest,kannst du das schwänzchen natürlich stutzen und vernieten.nur ganz weg geht wohl nicht so leicht ,da es sich ja um den erl handelt.

also ich habe mir gedacht das ich die verlosung in so ca.2 wochen starten werde.damit auch alle die jetzt überzeugte fördermitglieder werden möchten,noch die chance haben das einzurichten.
es wird wohl eine schätzfrage geben.
oder ist in zwei wochen gerade skiurlaub in deutschland/östereich??
das wäre natürlich etwas unglücklich.
sagen wir mal den 20.2.09 und dann ende am 22.2.9.
ich hoffe das passt den meisten.
grüsse
hano
g

Hallo Hano,

es ist wirklich ein tolles Messer. Super Hamon und klasse Olivenholz.

Zur Fördermitgliedschaft teile ich Deine Ansichten. Das Forum nutzen, Erfahrungen sammeln, Erfahrungen weitergeben, Freude am Zeigen seiner Werke, davon profitiert hier jeder.

Jürgen

@ hano!

es wird wohl eine Schätzfrage geben.
Es ist ja DEINE Entscheidung, nur um die Effizienz für´s Forum noch etwas zu steigern würde ich auch an einem Losverkauf um €?? der die Fördermitgliedschaft voraussetz und die Bezahlung per PayPal beinhaltet denken. :haemisch:

Grüße aus A von

xxa/Franz

wirklich klasse messer, sieht richtig elegant aus, und die fangriemenöse am ende rundet das eher elegante erscheinungsbild gelungen rustikal ab! Wirklich gelungen!
Das mit der Verlosung ist aber ne nette sache!! :)
Ich hätt auch schon ne schöne schätzfrage für dich: wiviel wiegt das streckmuck mit scheide?:D:D:D

Nobel nobel...das Messer und die Aktion:super:
Das Finish der Klinge ist wirklich klasse.
Ich krieg das irgendwie nie so rauspoliert.

Ciao Sven

hallo zusammen
jürgen:das freut mich das du gleicher meinung bist.
xxa:deine idee ist sicher effizient wenn man nur das geld betrachtet.trifft aber nicht den punkt den ich hier asprechen möchte.
igor:ja das mit dem streckmuck ist ne idee.allerdings nehmen wir dann die "secound edition":teuflisch:teuflisch
ne also es bleibt dabei. beginn 20.2.09.
und ja habe ich vergessen moderatoren/administratoren und messermacher dürfen natürlich auch mitmachen.wobei letztere sich ja besser ein hübscheres selbst machen.:D
grüsse
hano

@ hano!

ne also es bleibt dabei. beginn 20.2.09.
Nicht vergessen @ALL es ist bald soweit :haemisch:

Grüße aus A von

xxa/Franz
PS: Hoffe die Frage wird nicht zu schwierig und sie wird von mehreren erraten dann musst Du noch welche nachmachen :haemisch: :haemisch:

hallo
nur mal so als erinnerung an die oberfläche geholt.morgen abend gehts los.um 19.00uhr.:steirer:
grüsse hano

hallo zusammen
ich habe mir überlegt,dass ich eine kombinierte schätzfrage mache.ihr müsst das gewicht von zwei verschiedenen gegenständen einzeln schätzen.dann werden die anzahl gramm,die ihr daneben liegt, zusammen gezählt.wer am nächsten liegt hat gewonnen.sollten mehrere personen gleich sein,giebts ein stechen.
geschätz werden kann bis sonntag 22.2.09 um 20.00uhr.
geschätz wird in gramm und masgebend ist die forumsuhr und meine küchenwaage
die auflösung giebts aber vermutlich erst am montag:(
also die zwei sachen sind
1:das messer das hier verlost wird(war ja klar)
und
2:meine lieblings schnuffelsau(siehe foto)
nun dann viel glück.und los
grüsse
hano
sorry das bild hatte sich raus geschlichen

Anhänge

• wette3.jpg
    wette3.jpg
    51 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hano

Ich probiers mal.

Hamonisierende Olive 189 Gramm

Schnuffelsau 176 Gramm

Ich freu mich schon auf mein neues Küchenmesser;)

Servus
Gottfried

Mein Tipp:

Messer 175 Gramm
Schnuffelsau 164 Gramm
------------------------------
Summe 339 Gramm

hallo Hano,

nachdem es ein Halbintegral ist wiegt es genau 223 gr .... :hmpf:

und Dein Kuscheltier wiegt 154 gr ... ich hab`s nach gewogen ... :irre:

also her mit dem guten Teil ... :steirer:

Messer: 279 gr.