Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da hat der Thomas was wirklich handliches gebaut, zumindest für seine Hände Aber auch für meine im Vergleich kleinen Hände ist es recht handlich.
Das Bowie hat eine besondere Ausstrahlung, da hat es mich gefreud das Thomas es mir zum Einkleiden überlassen hat. Es war eine sehr schöne Abwechslung zu den sonst ja im Vergleich recht kleinen Lederscheiden die ich sonst so baue.
Zur Konstrukton der Scheide, sie ist in bewährter Technik, mit Pappelholzkern umhüllt von kräftigem Blankleder gefertigt. Die Beschlagteile sind aus dem gleichen Pudeleisen, wie die Beschläge am Bowie gemacht. Ergänzt wird das ganze von der abnehmbaren Koppel.
Thomas meinte nur mach was passendes, also hab ich der Fantasie freinen Lauf gelassen und dem Leder noch eine kleine Punzierung verpasst.
Wie ich in Post 7 schon mal bemerkte. David ist im Bezug auf Lederscheiden einer der Besten dieses Genres.Eine hervorragende Arbeit, die sich perfekt mit dem vorhandenen Messer ergänzt.
Gestern konnt ich es denn auch mal in natura betrachten - großartig! Dass handlich relativ zu sehen ist, war klar. Also in meinen beiden Händen liegt es gut.
Das Teil ist einfach klasse, tolle Materialien, urige Ausstrahlung. Die 4,5mm-Klinge wirkt bei diesen Ausmaßen regelrecht schlank und zierlich. Im ersten Moment fiel mir der Kontrast zwischen dem massigen Griff und der dünnen Klinge ins Auge. Aber es hat was, ist theoretisch eher aufs Schneiden als aufs Hacken ausgelegt und liegt vor allem ausgewogen und nicht vorderlastig in den Händen.
Ein Fan von floralem Lederdekor werd ich wohl nicht, doch hier passt es einfach. Der Fetzen ist in jeder Hinsicht herausragend gelungen, Davids Lederteile setzen Maßstäbe.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.