Handschuhe, Daumen + Zeigefinger Öffnung

chbla

Mitglied
Hi, hoff das passt hier rein:

Nachdem hier viele sind die sich mit solchen Dingen auskennen: Ich suche Handschuhe zum Fotografieren im Winter.

Und war wär mir am liebsten ein Handschuh bei dem Daumen und Zeigefinger einzeln sind, die übrigen drei zusammen. Und bei dem man mit so einer Kappe Daumen, Zeigefinger auspacken kann um die Kamera zu bedienen.
Schnittfest usw muessen die natuerlich nicht sein :)

Kann aber irgendwie nichts finden, das beste was ich bis jetzt gefunden habe ist:
http://www.mammut.ch/de/productDetail/109002720_v_0001_8/Shelter+Ultimate+Glove.html

Waere fuer zusaetzliche Vorschlaege sehr dankbar
gruß, Christoph

Moin.

Ich würde eher so einen Handschuh mit "ohne Fingerspitzen" dafür aber einer Fäuslingsklappe empfehlen.

Hat jeder Ausrüster, bzw. Jagdbedarfsladen im Sortiment.
hier mal ein beliebiges Beispiel:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ez_47652&k_id=0012&hot=0

Damit hast Du bei Bedarf schnell volles "Gefühl" und auch wieder schnell alle Finger unter der Haube.

Bei diesen Dreifinger-Handschuhen wird der Zeigefinger schnell ungemütlich kalt, - besonders wenn da noch so eine Öfnung eingearbeitet ist. Da zieht es irgendwie immer rein:D.

Und bei nem Fäustling bekommen sich die Finger am schnellsten wieder aufgewärmt.

Gruß
chamenos

Der Mammut in meinem Posting ist eh so einer ... sieht ziemlich gut aus - evtl mit Liner drunter.

Die dicken Fleece Handschuhe wurden mir zu schnell sehr dreckig :)

Die Handschuhe die ich da gefunden hab gibt es auch aus Neopren wie ich grad gesehen hab, wenn Dir Fleece zu schnell dreckig wird.

Grüsse

Boris

Von Sprenger gibts welche. Das sind Handschuhe aus Leder (die schwarzen für ca. 13 Euro) die ich mir mal für Arbeiten im Bereich Veranstaltungstechnik gekauft habe. Sind sehr robust, bequem und haben die Daumen und Zeigefingerspitze frei.

Such mal nach "rigging" Handschuhen. Mir persönlich sind sie auch bei kalten Temperaturen warm genug (Habe sie letztens genau zu dem von dir genannten Zweck angehabt und war super zufrieden).

Gruß
Stefan

Edit: Sorry, sehe gerade, das du die übrigen Finger gerne zusammen hättest. Dann hat sich mien Vorschlag natürlich erledigt ;)

Ich empfehle dir Segelhandschue oder auch Technikerhandschue genannt
hab im Winter immer welche an 8wegen den Blandlöchern von kippen)

Zurück