Handstrahler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Patrick-

Mitglied
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?

Die Lampe sollte viel ausleuchten können und weit, eine die die nacht zum Tag macht

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Kein muss aber gegen spritzwasser geschütz wer nicht schlecht

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

35-40 euro

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

man sollte die schon hier in deutschland bekommen

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Für die ferne

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?

kann alles haben hauptsache hell und muss weit leuchten

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link

am besten ein intergrierter Akku

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

also eine Stunde sollte die schon leuchten können

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch

ist egal, hauptsache die geht an :super:

In der Bucht hab ich ein paar gefunden aber die Verkäufer konnten mir nichts über die Helligkeit sagen und wollten auch keine Beamshots machen
interessant fand ich die BDV156 von Black&Decker.

Hat einer eine 55 Watt billig-Lampe und könnte davon ein paar nachtbilder machen?

Zuletzt bearbeitet:
hat einer die Ansmann AS 10H Arbeitsleuchte und könnte was drüber sagen? b.z.w. irgenteine andere von ansman

bei Pollin.de gibt's es momentan einen riesengroßen gelben Scheinwerfer für 4.95€

Dann kaufste dir bei **** noch 2 neue Bleiakkus und du kommst insgesamt mit den 40€ aus.

solche hab ich auch schon x mal gesehn, ich hätte die auch gekauft aber da weiß man ja nicht wie viel licht die macht.

Weiß einer circa wie viel lumen man mit einer 55 watt halogenlampe machen kann? max. min.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück