Virgil4
Premium Mitglied
Zum Geburtstag einer guten Freundin gab's auf expliziten Wunsch einen damengerechten Folder für die Handtasche.
Ein paar technische Daten:
Beim Täschchen bin ich aus farblichen Gründen auf Wollfilz umgestiegen, aber trotz familiärer Unterstützung blieb ich nicht eindeutiger Sieger über die Nähmaschine ...
Und der Magnetverschluss, besonders der "Öffnungsknopf" aus dem Griffschalenmaterial, haben doch etwas mehr Zeit gekostet, als gedacht.
Hmmh - den hätte ich eigentlich aus "night glow" machen sollen, fällt mir gerade auf - in der Tiefe der Handtasche, ein schimmernder Punkt .....
Nun gut, jetzt ist es auch zu spät.
Aber hier ein paar Bilder:
Nagelhau braucht's keinen, lässt sich sogar mit etwas Übung einhändig öffnen.
Special thanks an Mathias 7*, ohne dessen Hilfe die Klinge nicht so perfekt geschliffen wäre!
Bonne nuit
Virgil
Ein paar technische Daten:
- Gesamtlänge: 185 mm
- Klingenlänge: 84 mm
- Klingenstärke: 2 mm
- Stahl: SB1, ca. 60 HRC
- Griffdicke: 15 mm
- Liner: Titan Grade 5, 1,6 mm
- Griffschalen: gefärbter, stabilisierter Ahorn
- Gewicht: 50 g
Beim Täschchen bin ich aus farblichen Gründen auf Wollfilz umgestiegen, aber trotz familiärer Unterstützung blieb ich nicht eindeutiger Sieger über die Nähmaschine ...
Und der Magnetverschluss, besonders der "Öffnungsknopf" aus dem Griffschalenmaterial, haben doch etwas mehr Zeit gekostet, als gedacht.
Hmmh - den hätte ich eigentlich aus "night glow" machen sollen, fällt mir gerade auf - in der Tiefe der Handtasche, ein schimmernder Punkt .....
Nun gut, jetzt ist es auch zu spät.
Aber hier ein paar Bilder:
Nagelhau braucht's keinen, lässt sich sogar mit etwas Übung einhändig öffnen.
Special thanks an Mathias 7*, ohne dessen Hilfe die Klinge nicht so perfekt geschliffen wäre!
Bonne nuit
Virgil