Handytasche/Trageweise?

Tobse

Mitglied
Beiträge
688
Nachdem ich mich jahrelang gewehrt habe, bin ich nun doch Handybesitzer, und die Frage nach der Trageweise stellt sich. In der Hosentasche kommt es zu Reibereien mit Taschenmesser und Schlüsseln, am Bändsel um den Hals sieht es m.E. aus wie früher bei den Schlüsselkindern (und klappert gegen die Neckknife-Scheide), in der Jacke ist es nicht immer 'am Mann'-bleibt also die Gürteltasche. Die
mitgelieferte (Moto Razr) ist zwar passgenau, besitzt aber einen 'lorbeernen' J-Clip, der munter am Gürtel herumrutscht und die Tasche viel weiter vom Körper abstehen läßt als nötig. Was gibt es für Alternativen an Gürteltaschen, oder gibt es andere Trageweisen, die ich übersehen habe?

Munter bleiben,
Tobse!
 
Also ich benutze eine Handytasche von Maxpedition, habe allerdings auch ein Outdoorhandy.
Für das Razr ist das Ding wohl eher nicht zu empfehlen, weil es irgenwie keinen Sinn macht, sich erst so ein flaches Handy anzuschaffen und es dann in eine relativ dicke Handytasche zu packen.
 
Ich habe ein Smartphone in einer Maxped am Condor und die Leute schauen mich an, als wäre im Rucksack die (Auto-) Batterie für mein Telefon.
 
da ich auch das razor habe , fällt mir hier keine bessere trageweise ein.
trage doch dein messer am gürtel und das telefon in der hosentasche ......
 
Das Problem ist erstmal gelöst, durch eine Gürteltasche von 'Bugatti', gibt
es z.B. bei Mediamarkt für 25 Euro. Ausreichend stark dimensioniertes Leder, Paßform, bei der nichts wackelt, das Handy aber trotzdem leicht einhändig zu entnehmen ist. Ein kräftiger Magnetverschluß sichert den Taschendeckel. Das beste ist der lederbesetzte Metallclip, der in 8 verschiedenen Winkeln einrastet und sich gut im Gürtel festkrallt, so daß die Tasche nicht herumschlabbert. Insgesamt empfehlenswert!
Munter bleiben,
Tobse
 
Zurück