Hans Weinmüller verstorben

thomas hauschild

Mitglied
Messages
603
Bekanntmachung

Uns erreichte die traurige Nachricht, dass unser Freund und langjähriges Gilde-Mitglied Hans Weinmüller den Folgen seiner schweren Erkrankung erlegen ist.
Wir sind zutiefst betrübt und unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie, der wir viel Kraft und Stärke wünschen, um den schmerzhaften Verlust zu verarbeiten.
Hans' maßgefertigte Messer prägt ein unverkennbarer Stil, welchen er über viele Jahrzehnte ausbaute und perfektionierte. Dabei scheute er nicht davor zurück, sich an ein breites Spektrum von feststehenden Klingen, Foldern, Repliken, Äxten, Miniaturen, Schnallen und vielem mehr zu wagen.
Auch privat wagte er einiges und wanderte 1999 nach Kalifornien aus, 2001 dann nach Tucson, wo er sich auch in der amerikanischen Messerwelt einen Namen machte und mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt wurde. Seit 2013 war Hans mit seiner Familie nach Europa zurückgekehrt und es war eine große Freude, ihn auf vielen verschiedenen Ausstellungen wiederzutreffen.
Vielen von uns war er ein guter Freund, Ratgeber, Zuhörer, inspirierender Motivator.
Wir kennen ihn als stets positiven Menschen, der sich nie über seine Gesundheit beklagt, aber immer gekämpft hat.
Hans, die Lücke, die du reißt, ist immens.
Wir vermissen dich.


Erich Niemeier
Stefan Steigerwald
Peggy Vornberger
Florian Pichler
Thomas Hauschild
 
Eine traurige Nachricht. Ich besitze ja einige Folder von ihm, stand mit ihm in Kontakt, ahnte aus seiner Andeutung Schlimmes, nun ist es leider passiert. Seinen Hinterbliebenen wünsche ich viel Kraft - und Hans R.I.P.

Abu
 
Wirklich sehr traurig. Ich hatte ihn in Olching das letzte Mal gesehen, noch über ein Projekt und über die Krankheit mit ihm geredet - wirklich bewundernswert. Den Hinterbliebenen wünsche ich Mut, und Du, Hans, ruhe in Frieden.
Und die Erinnerung bleibt🕯️
 

Attachments

  • hw2.jpg
    hw2.jpg
    221.1 KB · Views: 99
Es bleibt die Erinnerung an einen netten Menschen, unvergessliche Gespräche in Dresden und Solingen und 3 wundervolle Folder. Ruhe in Frieden.
Bill.B.Z.
 
Back