Hansui Schwert, gibts sowas wirklich?

Vampyr

Mitglied
Ich habe im Netzt folgendes Bild gefunden, kann mir jemand sagen, ob er sowas schonmal gesehen hat oder ob sich jemand vorstellen könnte, sowas zu schmieden?
hansui_schwert.jpg

Ja, ich habe so etwas schon einmal gesehen.

http://www.monstersgame.org/

Hansui Schwert
Trefferpunkte: +7
Gewandtheit: +1
Verkaufspreis: 1500
Ankaufspreis: 750
Voraussetzung: Charakter Level Stufe 5

Und ja, ich kann mir natürlich jemanden vorstellen, der Dir dieses Schwert schmiedet.
Kannst Du Dir auch vorstellen, den dann geforderten vier stelligen Betrag zu zahlen? :D

Nein, das ist nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt habe.
Irgendwas fasziniert mich an dem Ding, allerdings, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das Ding gut in der Hand liegt.
Mich würde mal interessieren, ob die Programmierer von Monstersgame sich das Design ausgedacht haben, oder ob es auf historischer Vorlage beruht.

Ich werde mich in nächster Zeit mal mit dem Versuch befassen, mir so ein teil zu schmieden. Wie gesagt, ist das Problem die Gewichtsverteilung. Es soll ja schließlich gut in der Hand liegen.
Vieleicht probiere ich es auch mal mit Damast, je nach dem, wieviel Lust und Zeit ich in Zukunft habe.

HANSUI-Schwert

Vampyr schrieb:
....Irgendwas fasziniert mich an dem Ding, allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das Ding gut in der Hand liegt.
Mich würde mal interessieren, ob die Programmierer von Monstersgame sich das Design ausgedacht haben, oder ob es auf historischer Vorlage beruht.

Ich werde mich in nächster Zeit mal mit dem Versuch befassen, mir so ein Teil zu schmieden. Wie gesagt, ist das Problem die Gewichtsverteilung. Es soll ja schließlich gut in der Hand liegen. ......
Guten Abend!

Ich könnte mir vorstellen, dass man damit gut verletzen kann - vor allem sich selbst an der rechten Hand....Griff-Ergonomie ist da sicher etwas anderes, und insofern vermute ich, dass da eher blühende Fantasie als Blankwaffenkompetenz Geburtshelfer des Designs war.

Gruß

sanjuro

Vorlagen gibt es da schon, aaaber...
Die waren viel kürzer, wir würden wohl mit Recht Kurzschwert dazu sagen. Der Griff dürfte reine Fantasie sein. Wenn du das wirklich nachbauen willst, mußt du wohl die obere Parierstange erheblich modifizieren. So, wie die jetzt ist, würde die sich beim Hieb schmerzhaft in das Handgelenk begeben. Außerdem dürftest du Probleme mit dem Gewicht bekommen, willst ja nicht beim Ausholen nach hinten überkippen.

Zurück