Hanwei Trench Knife - Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nesto

Mitglied
Beiträge
45
http://www.swords-and-more.com/shop/catalog/product_info.php/cPath/81_88/products_id/2790

Ich bin beim Googeln auf diese Replika eines WW1 Grabendolchs gestoßen.

Hat schon jemand damit Erfahrungen sammeln können?
(Verarbeitung, Klingenstahl, Gebrauchstüchtigkeit?)

Für etwas mehr als den doppelten Preis, bietet Böker auch eine Replika an, ist die wirklich den Mehrpreis wert?

Von Hanwei weiß ich eigentlich nur, dass die in Spanien Showwaffen nachbauen, über dernen Qualität ist mir eigentlich nichts bekannt.

Wer weiß etwas?:ahaa
 
Hanwei ist eine chinesische Messerfabrik, die Paul Chen gehört.
Vertrieben wird Hanwei über CAS Iberia, die auch spanische Sachen vertreiben...:rolleyes:

Nun zu deiner Frage:
Meines Erachtens ist die Qualität bei Hanwei sehr durchwachsen.
Das Tactical Tanto von denen ist beispielsweise Obermüll. Die Schwerter sind wohl ganz gut für den Preis.
Du kannst also Glück oder Pech haben. Wenn du etwas zum ge- oder gar mißbrauchen suchst, ist es sicher nicht schade um die Hanwei Teile, aber wenn du was fürs Auge suchst, würde ich die Bökers nehmen.

Ookami
 
boekers grabendolch ist was ganz anderes, das hier sind repliken des fm42 aus dem 2. weltkrieg, und ich finde ganz stimmige. fuer den preis macht man eigentlich nicht viel falsch, meins war recht gut verarbeitet.
 
Wenn du etwas zum ge- oder gar mißbrauchen suchst.
Ookami

Hi Ookami,

ein Schelm, wer Böses dabei denkt.:)

Nein, ich suche einen oder zwei schöne Dolche für´s Auge. Solange man die Sachen noch frei erwerben kann.

Ich denke dabei gerade an das Modell von Böker oder den russischen KO1. Einfach schöne Messer. Klar, der Nutzwert ist gleich Null, aber schön sind sie trotzdem. :haemisch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück