Ich vermute zwar, dass Deine Bemerkung eher spassig oder ironisch gemeint war, trotzdem möchte ich Dir sagen, dass Du nicht unbedingt recht hast.
Wenn auf einen freistehenden Gegenstand geschossen wird, wird viel der Geschossenergie zur Beschleunigung des Gegenstandes verwendet, also in Bewegungsenergie umgewandelt und relativ langsam und schonend abgebaut.
Befindet sich unmittelbar hinter dem Gegenstand ein Hinderniss oder ist der Gegenstand sogar an diesem befestigt, wird wesentlich mehr Energie in Verformung und Erwärmung umgewandelt. Je nachdem wie elastisch das Hindernis, in diesem Fall Dein Körper, ist.
Ganz zu schweigen davon, dass die Geschosswirkung extrem differiert, je nachdem wie zentral oder seitlich der Treffer ist. Aber lassen wir das.
Ich hab das jetzt nur etwas ausführlicher kommentiert, um darzulegen, dass man aus einem solchen Test kaum vernünftige Rückschlüsse auf die Stabilität einer Lampe ziehen kann.
Ich denke zudem, dass die beiden Jungs eher Unsinn machen wollten, und es ihnen nicht um einen praktischen Nutzen dieses Tests ging.
Aber man kann sich so ein Video auch mal rein zur Gaudi ansehen und frech grinsen
oder zur Zimmerdecke schielend den Kopf schütteln