Rogue
Mitglied
- Beiträge
- 286
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wünschte mir mehr zur Geschichte, mehr Bilder, Hintergrundinfos, Vertrieb etc. etc.
Preisliste, Lieferzeiten, Verfügbare Ware...
Ich lade mir den Katalog runter, fordere eine Preisliste an und bestelle Telefonisch oder per E-Mail. Modern ist das nicht gerade.
(Klar, würden die Herrschaften einen Webshop einrichten, würde das mehr Arbeit bedeuten und vielleicht würde die Anzahl der Bestellungen bald die Kapazität der Manufaktur übersteigen, was wiederum lange Wartezeiten nach sich zieht...ich weiß...trotzdem doof dass es das nicht gibt *g*)
Klar...weniger ist mehr...aber zu wenig is garnix.
Die Webseite dient eher eher dem "Appetit machen" und weniger dem eigentlichen Vorgang des Verkaufens.
Siehe dazu den letzten Satz unter dem Menüpunkt "Unsere Philosophie", sie wollen eben keinen Werksverkauf, die Kunden sollen sich an die Fachhändler wenden.
Claus.
Das ist trotzdem zu wenig.Eine zentrale Aussage der gegenwärtigen Webdesigndiskussion (laut meines Webdesign-Professors) ist : WENIGER IST MEHR.
Das beszieht sich natürlich auf die Benutzerfreundlichkeit
Also, die Usability ist grauenhaft. Ein Menü ausschliesslich in Flash verhindert ja quasi alles, was eine gute Usability ausmacht (verlinken, Seite im neuen Tab öffnen, vor/zurück, etc.).Hi,
gut über den Inhalt kann man streiten, da fehlt bestimmt einiges, aber die Usability der Site ist finde ich absolut gelungen, viel besser als bei den meisten anderen Messeranbietern.
Nix.was ist an der "Linksbündigkeit der Navigation" auszusetzen?
... Hast schon recht was du sagst, ich glaube irgendwie, dass ein der Firma befreundeter Hobby-Webdesigner die Site erstellt hat, Geld wird der wohl eh nicht bekommen... Glaub ich irgendwie, ist zumindest in meinem Bekanntenkreis nicht unüblich ...