Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habs einmal in der Hand gehabt letzte Woche. Ist ein ganz witziger Mechanismus: Wenn man die Klinge reinklappt dreht sich der Karabiner raus.
Besonders gross war das Teil nicht - ich meine die Klinge war relativ klein.
So witzig der Mechanismus ist so störend empfinde ich ihn auch: Wo soll man das Teil schon hintun? In der Hosentasche ist es nicht besonders toll weil der Karabiner sich verhakt und über kurz oder lang die Tasche kaputt macht, an einer Gürtelschlaufe ist es eine Fummelei bis man das Messer da weg hat. Für den Schlüsselbund ist es zu gross.
Welcher Stahl verwendet wurde weiss ich nicht, einen (moderaten) Spinewhack hats bestanden.
In der Grössenklasse würde ich einen "normalen" Folder ohne Karabiner bevorzugen.
Bei nem Nachbarn der vor ein paar Tage aus den USA retour kam. Der ist Hobbybergsteiger und hat das Messer in einem Bergsteigerladen gesehen / gekauft - teuer soll es nicht gewesen sein, Preis wusste er nicht mehr. Er findets gut weil er seinem Hobby entsprechend genügend Möglichkeiten hat das Messer anzuhängen an seinem Klettergeschirr - da ist eine Gürteltasche eher unbrauchbar wie er mir erklärt hat.
Preis weiss ich nicht - dafür ist mir aus meiner Sicht noch ein weiteres Argument gegen das Messer eingefallen: Man kann das Messer mit einer Hand öffnen, das ist aber eine ziemliche Fummelei, da gibt es IMO bessere Mechanismen.
Witziger Mechanismus, allerdings dürften die Spyderco-Messer Snap-it und Remote Release die Bedürfnisse des Bergsteigers / Fallschirmspringers besser erfüllen. (jaja ich weiß, nicht objektiv usw )
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.