Hat jemand Erfahrungen mit akkutop.de

ex Vento

Premium Mitglied
Wie ja schon im Titel geschrieben, hat jemand Erfahrungen mit dem Laden ( www.akkutop.de )?
Dort gibts CR123 zu recht günstigen Konditionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich zwei Bestellungen bei Akkutop gemacht. Abwicklung, Ware und Service waren einwandfrei.

Bei einer Lieferung wurde eine Kunstoffbox für Akkus beschädigt. Habe das per Email bemängelt, und nach ein paar Stunden kam die Antwort, das zwei neue Boxen kostenlos auf dem Weg zu mir sind.

Kann den Laden also durchweg empfehlen.

Gruß Forest

Das Ganze gehöhrt eher in einen anderen Thread aber trotzdem:

Hab am Dienstag einen Satz CR123 bestellt. Heute ist das Päckchen angekommen.
Fazit: Auswahl und Preis sind super, Lieferzeit war auch vollkommen O.k.!
daher von mir :super:

Gruß Peter

Ich habe vorgestern gegen 20:00 Uhr eine Bestellung aufgegeben (Panasonic CR123A, Ansmann Energy-Check LCD und RCR123A) und erhielt vorhin (gegen 10:00 Uhr!) das Paket mit der Bestellung. Die Rechnung kam fast gleichzeitig per Email. Soweit hat alles gut geklappt.

Die beiden Akkus allerdings machen Probleme. Ich habe sie in mein Dörr Model V95 - Ladegerät gesteckt, welches schon nach ca. 30 min von rot auf grün schaltete. Das Batteriemeßgerät zeigte jedoch nichts (nicht mal Error) an, auch meine Romisen RC-A4 II funktionierte nicht.

Auf den Akkus steht keine Herstellerfirma. Sie sind mit lateinischen und asiatischen (chinesischen?) Schriftzeichen bedruckt, tragen die Bezeichnung RCR123A Rechargeable 3V 500 mAh, ein CE-Zeichen und sind zusätzlich in eine Plastefolie mit dem Aufkleber "Connect 3000 115271" eingehüllt.

Ich werde die Akkus reklamieren. Mal sehen, was passiert.

Mit freundlichen Grüßen
Profi58

Ich werde die Akkus reklamieren. Mal sehen, was passiert.

Kurz gesagt - nichts :mad::mad::mad:!

Keine Rückerstattung, kein Umtausch, keine Antwort auf Emails, nur Anrufbeantworter statt Servicemitarbeiter. Die Produktbewertungsfunktion auf der Homepage ist deaktiviert, die Preise für Batterien stiegen in den letzten 14 Tagen an.
Also - Vorsicht!

Das Ansmann-Batteriemessgerät funktionierte auch nicht richtig (B-Ware?), wurde aber von Ansmann problemlos getestet und umgetauscht.

Auch wenn ´s OT ist:
Ich möchte den Ansmännern (und -frauen) an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen. Ich habe das Messgerät sowie drei ältere Akkus (2xAA, 1xAAA), bei denen die Messung offensichtlich falsch war, zum Testen eingeschickt. Nach ein paar Tagen erhielt ich ein Päckchen mit einem neuen Messgerät, je einer Packung mit zwei AA- bzw. 2 AAA-maxE-Akkus sowie ein Holster für meine Agent-1-Lampe. Danke Ansmann :)!

Mit freundlichen Grüßen
Profi58

PS: Einen Tag nach diesem Post - siehe unten!

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, bei mir haben die Anstandslos getauscht.
Bisher nur gute Erfahrung gemacht.
:ahaa: Vielleicht Probleme wegen Grippewelle. Wär ja kein Wunder.

:ahaa: Vielleicht Probleme wegen Grippewelle. Wär ja kein Wunder.

Das könnte sogar stimmen. Ich habe gerade eine Mail (zum Sonntag!) mit folgendem Inhalt bekommen:

"...bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.
Leider sind wir durch Urlaub und Krankenstand momentan etwas überfordert ...

Ihre Ersatzlieferung mit den Batterien im Austausch geht am Montag an Sie raus !

Noch ein schönes Restwochenende ...

Viele Grüße !"

Dann ist ja alles wieder im Lot. Ich wünsche der Belegschaft gute Besserung.

Viele Grüße
Profi58

Hallo zusammen,
ich habe jetzt meine dritte Bestellung herausgegeben....bisher gibt es nix zu meckern :super:
Billig und schnell (mit paypal)

LG, Tommy

Zurück