erster Eindruck
Da ich bei dem Mängelexemplar von Stinkes nicht vorbeigehen konnte meine ersten eindrücke:
Schachte auf, Messer herausgeschüttelt, Kopf geschüttelt: ist ja noch kleiner als ein M-UDT, sind zwar nur ein paar Millimeter aber was solls.
Am nächsten Tag im Büro wieder hemmungslos Kartons gemetzelt: Schön Scharf! und relativ schnitthaltig: ca. 5 Kartons in den Müll geschnipselt, nen Apfel zerteilt und das Kotelett vom Mitagessen ebenfalls wollte ich noch nen Kabelbinder zertrennen, hab nich aufgepasst: das waren dann zwei Cat5-Kabel komplett durch inkl. Schirmung. Danach war die Schärfe immernoch OK.
Die lieben Kollegen sind in Hinsicht Messer ja schon einiges von mir gewöhnt (vom M_UDT bis Dieter CQD MK1 und Buck Strider Folder), aber das war das erste Messer was bei Kolleginnen "Schutzistinkte" auslöste: "Das ist aber niedlich, und so schön schwarz".
Von der Grösse her isset halt etwas kleiner als dat UDT aber durch das glänzende Finish des Griffs wirkt es halt um Welten edler und Anzugtauglich.
So das wars fürs erste