Hat wer das Heavy Bowie gesehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dani63

Mitglied
Hallo zusammen, ich komme aus der Schweiz und suche das KA-BAR Heavy Bowie in einem schweizer Onlineshop.Meine Frage ist hat das jemand von euch in einem schweizer Onlineshop gesehen, oder kann mir jemand das Messer importieren?
mfg dani

Bei wolfster.de versendet man ab einem Bestellwert von 25 € gratis nach Deutschland und Westeuropa. Da gibts das Heavy Bowie auch(in 2 verschiedenen Größen). Warum also importieren lassen? selber importieren!^^

MfG, Lukas

P.S.: Nein, ich arbeite nicht für wolfster

Servus,
ich hatte es in der Hand letzte Woche in einem Jagdladen. Schwere Sache! Ich wollte es mir zulegen, aber hab es sein lassen. Das Ding ist super solide gebaut, mega wuchtig und liegt super in der Hand, wiegt aber eine ganze Menge(ich habe es als mindestens 0,5 Killo eingeschätzt). Ich habe mich entschieden es nicht zu kaufen, da ich die Messer nicht sammle, sondern nur solche kaufe, die ich mehr oder weniger benutzen werde. Und genau dieses Messer werde ich ganz sicher nicht mitschleppen wollen. Ich bleibe bei meiner bischerigen Kombination - mittelgroßes fixed blade und ne kleine Axt. Nichts geht darüber meiner Meinung nach!
Aber das Messer ist eine Klasse an sich(ich habe mir die kürzere Version mit glaube ich 19cm Klinge angeschaut). Wenn du es anstatt Beil nutzen willst wird es auf jeden Fall funktionieren. Die Scheide war gut, obwohl die ziemlich schlecht aussieht. Hält ganz fest und ist gut verarbeitet.
Grüße,
Trion

Heavy Bowie zu schwer???

Also ich hab's auch (große Version), aber zu schwer ist es nicht!
Wenn das zu schwer ist, bist Du zu schwach! Man kann's auch
übertreiben.

peace

Tobi

P.S. Nich böse werden.

Na ja, ganz so schwach bin ich nicht, aber wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen dieses Messer am Gürtel einen Tag lang mitzuschleppen. Könntest Du mir dieses Gefallen tun und es mit der Scheide wiegen lassen? Mich interessiert was es in der Tat wiegt.
Wozu benutzt Du es?
Grüße

Danke für die INFO. Halbes Kilo, wusste ich mir doch schon;-)
Ich habe die Ausgabe des Magazins mit dem Test. Fand´s auch interessant.
Wegen des Gewichtes-> es ist nicht schwer wenn man es nimmt und ein wenig mitschleppt, aber für mich käme das Messer nie in Frage, da ich im Gebirge mit 10-15Kilo Rucksack den ganzen tag Berg auf, Berg runter wandere und da spürst du ein 0,5 K. schweres Messer am Gürtel als SEHR schwer :)

Danke Kleiner Tiger!

Hatte vergessen zu wiegen. Also Du hast recht Trion. Es ist die Ansicht
von jedem selber, wieviel man mitschleppt.
Dazu muß ich sagen das ich ein paar Jahre "grün" getragen hab.
Das waren meistens mehr als 10-15 Kilo. Schon alleine das Gewicht an
der Koppel. Wahrscheinlich gewöhnt man sich an das Gewicht.

Also nichts für ungut und machets gut

A Grüßle

Tobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück