Hattori Messer?

@Kawa-biker

nein mir ist auch nur I.Hattori bekannt, aber ich kenne ja nicht alle und Hattori ist als Name nicht gerade selten (habe ich mir sagen lassen von jemandem der fleissend Japanisch spricht).

M.E. sind die Messer nicht wirklich eine Kopie der HD Serie von I.Hattori, dafür sind die Unterschiede zu gross; eher versucht jemand mit einem Fantasienamen Bauernfängerei zu betreiben.

Was ich nicht weiss, ist ob "Hattori" schon auf Messer und Verpackung steht oder nur auf der Webseite von Kochwelt.

Der Hauptgrund warum ich glaube, dass die Messer nie von I. Hattori sind, ist die Tatsache, dass gem. Koki von JCK, Hattori-san seit Jahr und Tag ausgebucht ist mit Aufträgen, folglich kaum auf die Schnelle eine kleine Billigserie wird einschieben können.

Wäre dem anders, die FH Serie in Cowry X wäre bereits abgearbeitet.

Wie siehst Du das?

Ciao
Jan

Hallo

Wenn man sich mal die "Hattori-Kopie" in einer der Vergrösserungen anschaut erkennt man auch am "Parierstück" (entschuldigt diesen Ausdruck), dass diese Klinge im Gegensatz zum Original in das Parierstück eingeschoben wurde und Parierstück und Klinge nicht aus einem Stück sind (siehe JCK).
Ich habe mit Küchenmessern zwar noch keine Erfahrung aber aus meiner Sicht sollte aus hygienischen Gründen Parierstück und Klinge aus einem Stück sein, wie beim Original Hattori, um Keimbildung in Zwischenräumen zu verhindern. Die Produktion eines Messers mit aufschiebbaren Parierstück ist jedoch um einiges billiger.

Gruß

Twosteps

Ups

Irgendwie hat der Link bei mir die falschen Messer angezeigt, hatte die von Miki Hormono gezeigt bekommen, nehme obige Bewertung also zurück. Mein Fehler. :rolleyes:

Twosteps

Zurück