Haumesser mit Olive

Keppeler M.

Mitglied
Messages
582
So, nachdem ich wieder mal etwas länger abwesend war, will ich mich erneut zu Wort und Bild melden.

Gerade ist ein Haumesser fertig geworden. Mit 462mm bisher mein größes Arbeitsgerät.

Griff: Olive Maserholz Länge 155mm
Monturen: Kupfer gehämmert und gebeizt
Klinge: 56Si7 4,5mm, 308mm, verschraubt, brüniert

beste Grüße,
Markus
 

Attachments

  • IMG_1649.jpg
    IMG_1649.jpg
    35.6 KB · Views: 1,032
  • IMG_1651.jpg
    IMG_1651.jpg
    43.8 KB · Views: 454
  • IMG_1654.jpg
    IMG_1654.jpg
    26.9 KB · Views: 510
  • IMG_1658.jpg
    IMG_1658.jpg
    37.4 KB · Views: 383
hallo markus:super: - ein feinspitzgerät im keppeler stil und das top verarbeitet - will habenfaktor sehr hoch - danke fürs zeigen und schöne grüße - börn
 
Hi,

endlich mal wieder ein Haumesser, dass nicht aussieht wie ein Steinzeitknüppel, sondern eine schöne Linie hat! Gefällt mir sehr gut.
 
Hallo Markus, schön mal wieder was von Dir zu sehen. Tolles Messer, mir gefällt besonderes, wie Du die Griffform im Detail gestaltet hast. Und das Olivenholz sieht auch richtig gut aus.
 
Markus, Haumesser sind anscheinend eine Spezialität von Dir :super:
Schaut klasse gearbeitet aus! Der wunderbar ausgeformter Griff hat es mir richtig angetan. Hat sicherlich einen vornehmen Durchzug :steirer: Mehr davon! :teuflisch Das einizge was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist die herrlich lange Klinge in die exzellente Lederarbeit einzufädeln....

Edit: Kannst Du bitte noch eine Frontalansicht nachreichen?
 
Last edited:
Klasse Messer Markus, gefällt mir sehr gut. Schön, mal wieder was von dir zu sehen!

Gruss, Keno
 
Sehr elegant und klassisch. Angenehme Materialkombination. Echt schön.
 
Danke euch, für die nette Begrüßung :)

Hier nochmal ein paar bessere Fotos. Die andern waren im Nachhinein nicht wirklich aufschlussreich...
 

Attachments

  • IMG_1661.jpg
    IMG_1661.jpg
    101.3 KB · Views: 248
  • IMG_1662.jpg
    IMG_1662.jpg
    90.2 KB · Views: 150
  • IMG_1663.jpg
    IMG_1663.jpg
    73.7 KB · Views: 148
Das is ein tolles Haumesser!

Wie hoch ist die klinga am Ricasso und hast du auch bilder mit das Messer im Scheide?

Gruss

PO
 
Ich schließe mich dem allgemeinen Lob mal an. Wirklich eine Spitzenarbeit. Und ein tolles Stück Holz hast du verarbeitet, echt schön.
 
Wirklich eine wunderschöne Arbeit, sehr inspirierend!

Hast du die Lederscheide irgendwie im Inneren mit Plastik ausgekleidet? Würde mir auch Sorgen machen, die kaputtzumachen beim Zurückstecken.
 
Back