HAUTZ - competition cutter

Mitglied
Hallo mitnandt, hier möchte ich Euch ein Messer zeigen, daß ich zum Eigengebrauch - in Hinblick auf die "AUSTRIAN CUTTING COMPETITION" im Juni in Eisenerz gebaut habe. HAUTZ wird auch beim Bogenbau zum Einsatz kommen.
Klinge geschmiedet aus .1545, Griff holzfeilenrauh aus Mikarta, Gesamtlänge 39cm, Gewicht 610 g, Klingenstärke vom Griff her von 6 mm runtergetapert.
Griffdetails, Bilder zur Entstehung und neue Messer auf flickr !
ein schöner Gruß aus dem sommerlichen Wien,
Michael Blank

http://farm4.static.flickr.com/3645/3437632289_47202cb09e_b.jpg

Edit: Übergroßes Bild in Link verwandelt. ~cheez

Zuletzt bearbeitet:
Coooles Geräte!
Da zerfallen die Kanthölzer beim Contest ja schon alleine durch Ehrfurcht! :D

Ja danke mal für die freundlichen Kommentare und sorry an die Administration fürs Einstellen eines zu fetten Bildes! Bis zu welcher Dichte darf man eigentlich hochladen?
Und noch zur "AUSTRIAN CUTTING COMPETITION" : Ich bin eigentlich noch dabei Alois Hammer, den Veranstalter der Eisenerzer Messerausstellung zu überreden, den ersten Wettbewerb dieser Art zu Organisieren. Aber es könnten ja Leute, die gern bei so einer Sache teilnehmen möchten ihr Interesse hier im Messerforum deponieren. Vorstellbar sind zwei Teinahmekategorien: selbstgefertigtes bzw. nicht selbstgebautes "Sportgerät".
Mir persönlich gefällt gerade diese Vorstellung, Messer nicht nur als Werzeuge sondern eben auch als Sportgeräte zu sehen und auch zu verwenden.
schöner Gruß vom
Michael Blank

800x600 oder Links auf größere Detailfotos im Fotoalbum, zB.

Größere Bilder machen wenig sinn, kostet Ladezeit wenn sie extern sind, und das Forumslayout leidet darunter, wenn man ständig scrollen muss...

Schöner Hauer, btw :)

Gruss, Keno

Zurück