HAZ Online vom 25.10.08

Frank

Mitglied
20 Festnahmen bei Großrazzia: Aktion gegen Gewalt in der City
Sämtliche Kommentare meinerseits ab HIER sind polemisch, sarkastisch & unsachlich!

Aktion gegen Gewalt in der City
Allein der Titel klingt ziemlich albern.
Die Phrase "gegen Gewalt" wird seit geraumer Zeit ziemlich inflationeus verwendet. Man sollte meinen, die Benutzung wäre gratis.
Mir (subjektiv: kaane (Belege|Quellen|Zahlen)) fällt auf, daß die einen Absatz vorher zitierte Formulierung sehr gern von Personen benutzt wird, die andere einschränken, gängeln, bevormunden und schikanieren möchten oder sich sonstwie wichtig vorkommen.

Ich hatte diesen Beitrag mit der Idee angefangen, den HAZ-Text Satz für Satz zu bearbeiten. Nö.
Ich zitiere nur den letzten Satz:
„Mit derartigen Aktionen muss jederzeit wieder gerechnet werden."
Gut, daß ich wie jedes Mtglied des MF oder jeder anständige Bürger Hannovers nicht ins Beuteschema passe, oder....?

Bis denne!
Frank

Kurz nachgetragen: der erste Satz des HAZ-Artikels:
Ziel der Aktion sei die „Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung und die Erhöhung des allgemeinen Sicherheitsgefühls“ gewesen, teilte die Polizeidirektion Hannover Freitag mit.
Jetzt kann ich endlich ruhig schlafen. :)

Hallo zusammen,
es sieht so aus, als wenn der rel. neue Polizeipräsident sich die ersten Lorberen verdienen will, nachdem die Punks wieder mal Chaostage gespielt haben....

Grüße
Christoph

@Frank: Ist ja nur gut, dass der Weg in die Stammkneipen dort nicht vorbei führt.

Naja, ich würde einfach mal behaupten das aus diesem Forum sehr viele ins "Beuteschema" passen würden, schließlich ist das mitführen von Einhandmessern ja neuerlich verboten worden. Wie viele hier haben im Thread zum ECD eines odere mehrere Einhandmesser dabei?
Ich zähl mich mit meinen 17 Jährchen jetzt einfach mal noch zur Jugend :p und bin wenn ich abends Polizei sehe doch beruhigter an Bahnhöfen oder in der Stadt wo durchaus genug Jugendliche rumlaufen die das Messer etc. nicht nur als Werkzeug mit sich führen.
Ich selbst habe bei meinem EDC ein kleines Einhandmesser und würde somit auch zum beuteschema passen, in wiefern solche Festnahmen oder beschlagnahmungen aber Folgen ziehen ist mir nicht bekannt. Ich werde mein Einhandmesser desshalb auch nicht zu hause lassen, zur möglichkeit stünde ein Fixed mit knapp 12cm Klinge was ja noch erlaubt ist. :super:

Ziel der Aktion: „Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung und die Erhöhung des allgemeinen Sicherheitsgefühls“

Ich zähl mich mit meinen 17 Jährchen jetzt einfach mal noch zur Jugend und bin wenn ich abends Polizei sehe doch beruhigter an Bahnhöfen oder in der Stadt wo durchaus genug Jugendliche rumlaufen die das Messer etc. nicht nur als Werkzeug mit sich führen.

Na, dann hat die Razzia ja sogar was gebracht! Wenn du einschätzt, dass "durchaus genug Jugendliche rumlaufen die das Messer etc. nicht nur als Werkzeug mit sich führen", zeichnet dich das als Paranoiker aus, denn:

"Zudem leitete die Polizei vier Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Waffenbesitzes ein."

Ich gehe mal davon aus, dass es 4 Taschenmesser waren. Wenn von 630 kontrollierten Personen 4 ein Einhandmesser dabei haben, unterstreicht das nicht die Überflüssigkeit und die Unverhältnismäßigkeit eines Führungsverbotes? Was ist das für eine Quote?

Mein Hals schwillt an, mein subjektives Sicherheitsempfinden steigt angesichts der Zahlen ein bißchen, wenn ich mal davon absehe, dass Beamte mir mein Messer wegnehmen können. :D

Zurück