Hazard4 .. sieht vielversprechend aus.

RealShadow

Mitglied
Ich habe kürzlich über einen Freund den Hinweis auf diese neue Firma bekommen. Sie beginnen gerade erst mit der Produktion. Milspec Monkey hat schon einige der Artikel getestet.

Einer der IWA - Besucher kann ja mal an die Firma denken und den persönlichen Eindruck hier posten, würde mich sehr interessieren.

Ich kann mich nicht zwischen einem "Maxpedition Larkspur" Messengerbag und dem (zumindest den Bilder nach) ansprechenden "Messenger of Doom" von hazard4 entscheiden.

Im Voraus danke ...

sers

ich kenn die bags zwar net net live, jedoch scheint es so das der Hazard4 mehr Befestgungsmöglichkeiten bietet, überall diese Schlaufen.
Optisch gefällt mir der MAXpedition besser da er cleaner erscheint.

Wenn du diesen bag ordentlich bestücken willst würde ich den Hazard nehmen.

Wenn du Lehrer bist oder einfach nur gschmeidig dein Rechner transportieren willst -> Maxpedtion

http://www.youtube.com/watch?v=o5URIFRgVK8

max

(das war überhaupt nicht angreifend gemeint lieber mod)

Zuletzt bearbeitet:
sieht wirklich ganz nett aus, was die anbieten. Wobei mir die Larkspur für das täglich Leben praktischer vorkommt - da brauch ich kein MOLLE. Aber ein verschließbares Hauptfach. Andererseits ist für manchen das separate Laptopfach sicher von Vorteil.

Das Produkt, das mir am besten gefällt, ist die Klett-Taschenlampenbefestigung:
http://www.hazard4.com/products_night_crawler.html
Das ist mal wirklich praktisch. Damit kann man die Taschenlampe auch mal griffbereit auf einer Klettfläche "parken".

Jedenfalls scheint man, wenn man sich die wachsende Anzahl der Hersteller ansieht, mit "taktischen" Taschen ganz gut Geld verdienen zu können. Vielleicht ist es aber auch ein Indiz dafür, daß bei Soldaten der Trend zur Individualisierung der persönlichen Ausrüstung zunimmt.

Ich hab mir die Taschen am WE angesehen und bin begeistert. Im Grunde natürlich keine neuen Erfindungen, aber konsequente Weiterentwicklungen aus vorhandenen Produktionen. Aber es sind genau diese Kleinigkeiten, die mich begeistern. Z.B. Kann man den Deckel abnehmen, trotzdem ist die Tasche noch zu, man kann die beiden Reisverschlüsse zusammen oder auch einzeln öffnen etc., etc..

Hazard4 ist der "militärische" Ableger von CivilianLab.

Die Sachen werden wohl ab Ende April verfügbar sein. Ich hab schon mal was bestellt;O))

Ich kann mich nicht zwischen einem "Maxpedition Larkspur" Messengerbag und dem (zumindest den Bilder nach) ansprechenden "Messenger of Doom" von hazard4 entscheiden.
Mir persönlich gefällt der "doom" besser. Ist für mein Empfinden etwas leichter und sieht irgendwie etwas ziviler aus als die Maxpedition Sachen.

Wobei die Larkspur auch nicht schlecht ist. Im Gegenteil, ist gut verarbeitet und solide.

Alles nur meine Eindrücke vom Anschauen, wirklich getestet hab ich beide noch nicht.

Die Messenger of Doom wird aber den Weg zu mir finde, glaube ich...

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass die Firma keine "Eintagsfliege" ist und sich ein deutscher Importeur findet, damit man(n) nicht jedesmal das Theater mit Überseebestellungen hat.

Ich kann mich wirklich nicht entscheiden :( müsste aus Prinzip eigentlich beide Taschen kaufen.

Danke für die Antworten ..

Gibt's denn mittlerweile eine Bezugsquelle? Konnte leider noch nichts finden.

Die erste Lieferung wird mitte Juni erwartet. Hazard4 braucht scheinbar doch etwas länger.

Der in der USA bestellte Slingbag meines Kollegen ist mittlerweile da.

Super Teil, aber wirklich teuer mit Versand, Zoll und Gedöns :jammer: .

Hat aber 2 Monate gedauert, bis das Teil da war, scheinbar ist die Produktion nur sehr schleppend angelaufen.

In Natura gefällt mir die schlanke Form sogar noch viel besser als auf den Abbildungen. Durchdacht in jedem Detail.
Rein von den Slingbags her, gefällt mir die Produktreihe deutlich besser, als die Vergleichsangebote von Maxpedition.

http://www.hazard4.com/products_evac_plan_b.html

Ich fange gerade an, ein dringendes HABENWILL - Gefühl zu entwickeln.

Der in der USA bestellte Slingbag meines Kollegen ist mittlerweile da.

Hat dein Kollege vielleicht was über die Inneneinteilung gesagt?
In der Beschreibung steht, dass das, ähnlich einer Fototasche, voll variabel mit Klett einteilbar sei...

Ist das so? Wenn ja, sieht das nach einer echt guten Lösung aus...

Grooz

chIntz

Ja .. ist frei unterteilbar.

Ich werd mal ein paar Fotos machen.

Die Tasche ist wirklich super, allerdings nicht gerade dezent.
Sie ist "taktisch" und sieht auch GENAU danach aus.

Wie sieht´s denn mittlerweile mit Einsatz-Erfahrung von Hazard4-Produkten aus? Hat denn niemand was beschafft? :confused:

HIER mal noch ein Review des Rocket-Slingbag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück