Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Ganz normal für Zuhause, im Auto, Nachtwanderungen, etc.
Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Mag Lite 4 Cell
Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge, einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?
Von der Größer her ähnlich wie eine Mag Lite mit vier großen Batterien, damit die Lichtleistung gewährleistet ist. Bin aber offen für andere Modelle.
Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Monatlich und Notfalllampe
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Nein
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Wenn möglich unter 100€
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Kann von überall bestellt werden.
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Nahbereich bis Mittelbereich
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Hell
Ich kenne mich hier nocht so gut aus, daher ja die Frage 
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Am liebsten wären mir Akkus, damit die Kosten für neue Batterien nicht so hoch sind.
Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht? D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile, es gibt auch Zwischenlösungen)
Wenn möglich, sollte die Lampe den maximalen Output beibehalten.
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Ganz klar, so hell wie möglich bei maximaler Laufzeit
Ich denke hier muss ein Kompromiss gemacht werden.
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Ja
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Ich denke nicht.
Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Strobe währe nice to have.
Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Egal
Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Ich bin mit dem Schalter der Mag Lite sehr gut zurechtgekommen.
Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Nein
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Ja, solange es nicht zu viel ist. Sprich ich möchte nichts sägen oder ähnliches. Ich habe gehört, dass es für die Mag Lites spezielle Köpfe mit mehr LEDs etc gibts. So etwas wäre ok. Klar, mir würde warscheinlich eine normale Mag Lite mit LED ausreichen, aber ich bin ein Mann und wie Tim Talyer der Hauswerkerkönig sagen würde: Mehr Power
Danke!
Ganz normal für Zuhause, im Auto, Nachtwanderungen, etc.
Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Mag Lite 4 Cell
Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge, einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?
Von der Größer her ähnlich wie eine Mag Lite mit vier großen Batterien, damit die Lichtleistung gewährleistet ist. Bin aber offen für andere Modelle.
Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Monatlich und Notfalllampe
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Nein
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Wenn möglich unter 100€
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Kann von überall bestellt werden.
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Nahbereich bis Mittelbereich
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Hell
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Am liebsten wären mir Akkus, damit die Kosten für neue Batterien nicht so hoch sind.
Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht? D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile, es gibt auch Zwischenlösungen)
Wenn möglich, sollte die Lampe den maximalen Output beibehalten.
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Ganz klar, so hell wie möglich bei maximaler Laufzeit
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Ja
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Ich denke nicht.
Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Strobe währe nice to have.
Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Egal
Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Ich bin mit dem Schalter der Mag Lite sehr gut zurechtgekommen.
Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Nein
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Ja, solange es nicht zu viel ist. Sprich ich möchte nichts sägen oder ähnliches. Ich habe gehört, dass es für die Mag Lites spezielle Köpfe mit mehr LEDs etc gibts. So etwas wäre ok. Klar, mir würde warscheinlich eine normale Mag Lite mit LED ausreichen, aber ich bin ein Mann und wie Tim Talyer der Hauswerkerkönig sagen würde: Mehr Power
Danke!