Hallo zusammen,
ich suche für den Winter ein neues Dropin für meine Surefire C2 und nachdem ich auf eigene Faust nicht fündig geworden bin bitte ich heute mal die Fachleute und Sammler aus diesem Forum um Hilfe.
* Für welchen Verwendungszweck ist das dropin gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Ausleuchten von großen Flächen bei Veranstaltungen.
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen/dropins hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Nitecore Sr3, Overready tripple Dropin, Van Isle Septa.
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
Sollte in eine C2 Centurion passen.
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Täglich bis maximal wöchentlich.
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Das Dropin sollte einen Verpolungsschutz, eine Batteriewarnung und einen Thermoshutdown haben.
* In welchem Preisrahmen soll sich das dropin bewegen?
egal
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
In und Ausland kommen in Frage, gerne auch Empfehlungen zu Kleinserien und/oder Moddern.
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Nahbereich
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
egal
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
1x 18650 Akku wäre perfekt
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
egal
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Naja da ich mir der Einschrenkungen bezüglich Stromversorgung/Kühlung bewusst bin sag ich mal fünf min am Stück auf high mit mindestens 1500lm. Deutlich länger auf den anderen Stufen.
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Lo-Med-High wären schön.
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
nein
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich und sag schon mal im Voraus Danke an alle
ich suche für den Winter ein neues Dropin für meine Surefire C2 und nachdem ich auf eigene Faust nicht fündig geworden bin bitte ich heute mal die Fachleute und Sammler aus diesem Forum um Hilfe.
* Für welchen Verwendungszweck ist das dropin gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Ausleuchten von großen Flächen bei Veranstaltungen.
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen/dropins hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Nitecore Sr3, Overready tripple Dropin, Van Isle Septa.
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
Sollte in eine C2 Centurion passen.
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Täglich bis maximal wöchentlich.
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Das Dropin sollte einen Verpolungsschutz, eine Batteriewarnung und einen Thermoshutdown haben.
* In welchem Preisrahmen soll sich das dropin bewegen?
egal
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
In und Ausland kommen in Frage, gerne auch Empfehlungen zu Kleinserien und/oder Moddern.
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Nahbereich
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
egal
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
1x 18650 Akku wäre perfekt
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
egal
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Naja da ich mir der Einschrenkungen bezüglich Stromversorgung/Kühlung bewusst bin sag ich mal fünf min am Stück auf high mit mindestens 1500lm. Deutlich länger auf den anderen Stufen.
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Lo-Med-High wären schön.
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
nein
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich und sag schon mal im Voraus Danke an alle