Hellligkeit der Victorinox Lite-Modelle

Assassin

Mitglied
Hallo,

frage mich gerade, ob ich eher hier oder im Lampenforum richtig bin :glgl: : (bei bedarf bitte verschieben!)

Ich interessiere mich für die Lite Modelle, doch habe ich erhebliche Zweifel an der Helligkeit der kleinen Lämpchen. Viel mehr als eine LED und eine Knopfzelle hat ja kaum platz.
Wie schauts aus, wie weit kann man damit effektiv leuchten? In etwa wie die kleinen LED-Schlüsselanhänger, die man ab und zu als Werbegeschenk bekommt? Oder reichts doch nur zum Schlüsselloch finden?

Habt ihr Erfahrungen? Vielleicht hat jemand ja auch mal einen Beamshot?

Grüße
Micha

Hallo!
Ich habe letztes Jahr von meiner Frau ein Huntsman Lite zu Weihnachten bekommen und bin echt überrascht wie hell die kleine Lampe leuchtet.:staun:
Es ist vieleicht etwas übertrieben, die Leuchtkraft des Lite mit der einer Mini Maglite AAA zu vergleichen aber viel um ist dabei nicht. Man kann damit durchaus z.B. in einen dunklen Raum notdürftig ausleuchten oder auch Nachts vor dem Zigarettenautomaten hinuntergefallenes Münzgeld wieder auffinden.
Auf jeden Fall leuchtet das Lite um Längen besser als diese "Schlüssellochfinder Led Lämpchen" und hat mir schon oft gute Dienste geleistet.
Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.
Gruß Paartaler

Ich habe hier so ein kleines Plastiklämpchen mit hervorstehender LED, das für den Schlüsselbund gedacht ist und das ich mal beim Kauf eines Messers dazubekam. Das Ding schlägt die LED das Huntsman Light zwar nur knapp, aber es ist heller.

Gut geeignet ist die Lampe z.B. zum Lesen, da sie sicher nicht blendet und ihr Licht in einem grossen Winkel abgibt. Wenn man sie für nächtliche Spatziergänge benutzt, sieht man zwar, wo man hintritt, mehr aber auch nicht. Als Notlösung dafür wäre sie also noch zu gebrauchen.

Insgesamt liegt IMO der grösste Vorteil der Lampe darin, dass sie an Messern mit Kreuzschraubendreher die dämliche Lupe ersetzt :steirer:. Die habe ich persönlich wirklich noch nie gebraucht, sondern immer nur in Kauf genommen um den Schraubendreher zu haben.

die led werden bei der jetzigen fertigung von rot auf weiss umgestellt. sehr hell sind sie aber nicht, ein schlüsselloch lässt sich aber sehr gut finden.

+B

Hallo,
meinen Vorpostern kann ich mich nur anschließen.

(Ich habe ein Spartan lite.) Die Lampe genügt, um z.B. nachts bei ausgeschaltetem Licht ins Schlafzimmer zu schleichen, morgens die Garage zumindest halbwegs zu erleuchten und solche Dinge.

Ein Ersatz für eine Taschenlampe im eigentlichen Sinne, sind die Lämpchen nicht.

Viele Grüße :)

Marc

Danke, das wollte ich nur wissen. Für mehr sollen sie garnicht sein. Schnell aus der Tasche holen, kurz schauen, wieder weg.
Wo ich sonst erst meine Fenix rauskramen müsste und Flutlicht machen müsste.

Grüße
Micha

Zurück