!!Help me!! Suche kleine EDC Lampe !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pockettooli

Mitglied
Hallo estmal & allen ein schönes fest noch ! :D
Ich lese hier schon seit Tagen gespannt mit ! Hätte nie gedacht das es Leute gibt die sich so detailiert mit 'ner Lampe befassen bzw. "tunen" :haemisch: ! Aber ein bissel bin ich jetzt dummerweise infiziert :glgl: Das Forum hat ja auf die Psyche "Secktencharakter" :teuflisch nach 2 Tagen hängt man drinn !!
Na OK,habe mir als einstig auch erstmal die Fenix P1D CE in natur bestellt :) Jetzt brauche ich noch einen Ersatz für meine gute alte MAG Solitaire .Hätte da auch schon was gefunden die Fenix EO,aber die ist hier scheinbar gar nicht so recht anerkannt ?! Ok,hat ja auch nur 5,5 Lumen,aber so ähnlich müsste sie schon seien.Eben nur mehr Leuchtkraft & am liebsten mit Klickschalter am Ende! Sie darf eben nicht wesentlich größere Abmessungen haben wie die Solitaire da sie in das Holster meines Lathermann Carge mit rein passen muß.Die Soli. sitzt da perfeckt!Die Fenix mit 2cm Durchmesser sind da schowieder etwas zu dick!Hatte auch schon über ein Uprade meiner alten Soli. nachgedacht aber Billig ist das ja auch nicht unbedingt !
Also meine Traumlampe: -AAA Batterie(ergibt sich wohl aus Durchm.)
-nicht länger wie ca.10cm
-nicht dicker wie ca. 1,5cm
-Lumen?naja,weiß nicht so genau aber hell
-Klickschalter am Ende wäre schön
-Robust
-soll nicht mein Konto sprengen:lach:
-ewtl.2 Stufen

Grüße!!!!

Ich habe die E0 zu Weihnachten verschenkt. Ich finde sie besser als die Solitaire, allerdings hat sie keinen Clicky.

Alternativ gäbe es noch die E1 von Fenix, die hat wohl mehr Licht als die E0, dafür kürzer.

Beide werden mit AAA Batterien betrieben, in der Hand hatte ich nur die E0 und mit der bin ich zufrieden. Sie macht mehr Licht als eine Solitaire, für eine aktzeptable Zeitspanne, ist gut verarbeitet und sogar einen Ticken kleiner als die Solitaire.

Gruss, Keno

Moin,

wenn es nicht unbedingt das neueste Modell sein muss, ist die Fenix L0P Premium doch eine Empfehlung wert.
Dieser Winzling liefert für seine Größe sehr viel Licht und passt mit 75*15mm in Deinen Rahmen.
Ich habe diese Lampe seit einiger Zeit am Schlüsselbund und bin voll zufrieden. :)

Wenn es unbedingt regelbar sein soll, gibts noch die Fenix L0D.
Dies ist dann mehr die P1D CE für Arme :D

Klickschalter haben sie aber leider beide nicht.

Willi

..kann es sein das die E0 gar kein Glas vorm Reflektor hat ? Das siht auf den Bildern immer so aus ! Wenn ich nach dem angegebenen Maßen gehe sind die aber alle sammt etwas dicker als die MAG Soli.(gemessen ca. 12mm) !Die Länge wäre auch nicht so entscheident,bis 10cm ist locker Platz! Die E1 könnte man glaube der E0 dann auch vorziehen da der Durchmesser ja sogut wie gleich ist ?!
Hätte da noch eine Bitte! Hat jemand eine Ahnung vieviel Lumen die LED Leuchte am Nokia 5140 hat ? Denn das habe ich auch immer dabei Und die neue Lampe sollte die Helligkeit dieser natürlich übertreffen ! Sonst brauche ich auch keine neue .
Williw:Die P1D CE für Arme :-die P1D CE habe ich ja doch eh schon:super: :haemisch:

Hallo,

um die verirrung mal zu erhöhen, es gäbe auch eine schöne AAA Lampe von Jetbeam.

Oder die Matterhorn von Peak.

Fenix L0D wäre sicher auch eine Gute Wahl.

Alex

...danke Bernd!Habs doch geahnt! Dann ist die auch aus'm rennen ! Gibts denn in der Größe absolut keine mit Cliki ! Evtl. auch so ein Verschluß zum nachrüsten ?

Gibt's denn die JetBeam auch in einen vernünftigen deutschen Shop ?

...ach ja,übrigens wieso öffnet sich denn schon seit Tagen nicht der Link zum Flaschlight-Shop ????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir geht der link, also muß es an deinem composter liegen.

nun aber keine fragen wie mache ich dies oder das am computer...... dazu ist hier das falsche forum.

sagt mal wollt ihr mich verarschen ??:teuflisch
was habt ihr an meinem letztenpost nicht verstanden ??:argw:

ich mache hier nun zu , geht in ein computer forum

der nächste, der hier nochmal so einen mist schreibt, obwohl er vorher daraufhingewiesen worden ist es nicht zu tun, bekommt ne schreibsperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück