1. Ein Hennicke Lobster in einer für ihn seltenen Konstellation: orange G10-Griffschalen, Titan und eine Klinge aus Ultrafort. Ein paar mal getragen, nichts geschnitten, seitdem Vitrine. Die Daten: Klinge knapp 10 cm, davon 9,5 cm scharf. Länge offen 23,5 cm, geschlossen 13,7 cm. Klingenstärke knapp unter 5 mm. Titan, G10 und Klinge sind gestrahlt. Lock sitzt bei ca. 30%, Klinge perfekt zentriert. Eine Ledersteckscheide ist dabei (nicht gerade Ulis beste Arbeit, aber funktionell). Für das Messer hätte ich gerne 690€ 950 € (NP 1200€)
2. Ein Hennicke Cultellus. Die Griffschalen sind aus extrem seltenem und auch schönem Redwood. Die Klinge ist aus Ulis Torsionsdamast. Mit Lederscheide. Sehr handlich und schön. Klingenlänge: 75mm bis zu den Griffschalen. Klingenstärke: 2,5mm. Gesamtlänge: 170mm. Für das Messer hätte ich gerne 290€ 390€ (NP 530€)
Keine Tauschangebote. Für vernünftige Preisangebote bin ich offen - einfach fragen. Versicherter Versand in Deutschland inklusive.
2. Ein Hennicke Cultellus. Die Griffschalen sind aus extrem seltenem und auch schönem Redwood. Die Klinge ist aus Ulis Torsionsdamast. Mit Lederscheide. Sehr handlich und schön. Klingenlänge: 75mm bis zu den Griffschalen. Klingenstärke: 2,5mm. Gesamtlänge: 170mm. Für das Messer hätte ich gerne 290€ 390€ (NP 530€)
Keine Tauschangebote. Für vernünftige Preisangebote bin ich offen - einfach fragen. Versicherter Versand in Deutschland inklusive.
Zuletzt bearbeitet: