Herbert verkauft Messer Teil 1 (Klappmesser)

herbert

MF Ehrenmitglied
....leider, oder wer weiß. Da meine Messer zunehmen und ich Land unter habe, und da ich auf Dauer (fast) alle Serienmesser loswerden möchte, da ich Beitzer von nunmehr gut 20 kg Damast bin und noch jede Menge schmiedbares Zeugs hier habe, und ich endlich wieder eine Schmiedegelegenheit haben, biete ich einiges zum Verkauf an.

Als da wären: Es ist nur noch das größere der beiden Hartkopf da. Die Klinge ist eigentlich ideal zum Vespern. Wundert mich etwas, dass es keiner will. Daher reduziere ich mal den Preis, siehe unten

2 schöne Hartkopf-Taschenmesser mit Hirschhorn. das größere ideal zum Brotzeitmachen, das kleine aber auch nicht schlecht. Das kleine hat hauchdünne Kratzer auf der Klinge.
Das große kostet 48,-, das kleine 50,-, beide zusammen 100,- Euronen incl Porto etc, in D.
das kleine ist verkauft, danke sehr

ein Gerber Bolt action, schon seit 1986 bei mir, aber kaum benutzt. Gibts nicht mehr. Stahl könnte noch Vascowear gewesen sein, weiß ich aber nicht. Klinge ist mattiert (gestrahlt). keine Kratzer und nix. Soll 35 Euro kosten, incl. Versand in D.
Das Messer ist verkauft, danke

Fällkniven U2 Laminiertes Super Golden Powder Steel, unbenutzt (na ja, mal Salami geschnitten), superscharf und schnuckelig klein, kostet 75 Euro incl. Versand in D.
das Messer ist verkauft, danke

Und noch eine Besonderheit: ein Havalon Piranta. Ein Einhandmesser, aber eines der besonderen Art. Es wird mit Skalpellklingen "gefütter", hier sind es die 60 mm langen (12 Stück steril verpackte Ersatzklingen dabei). Transportiert man Klingen und Messer getrennt, ist es bloss ein Werkzeughalter. Die Skalpellklingen sind natürlich sehr scharf und dünn, schneiden wie die Pest. Lt Angaben der Hersteller von Präparatoren und auch Jägern gern benutzt. Ist Stumpf? weg, neue Klingen. Man kann die aber nachschärfen. Havalon hat auch ein hp, wens interessiert. Soll incl der Ersatzklingen und Versand in D 50 Euro kosten. Es sind also insgesamt 13 Klingen, damit da keine Unklarheiten entstehen.
Das Messer ist verkauft, danke

Garantieren kann ich für nix, aber zurückgeben kann man die Messer bei Nichtgefallen natürlich. Klar. Sind ja nicht in dem Auktionierverein.

Anhänge

• hartkopf beide.jpg
    hartkopf beide.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 71
  • hartkopf hechtklinge kratzer.jpg
    hartkopf hechtklinge kratzer.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 49
  • gerber bolt action geschlossen.jpg
    gerber bolt action geschlossen.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 49
  • gerber bolt action offen mit massstab.jpg
    gerber bolt action offen mit massstab.jpg