Herbertz-Preise für Benchmades [war Messermagazin 02/2006]

Gerade war ich "aus versehen" nochmal auf der Herbertz-Seite.

Das Benchmade HK 14300 Liner Lock (made in Taiwan) mit einer UVP von $60 in den USA und einer UVP von € 66.- bei ACMA kostet bei Herbertz € 171,90. :staun:

Und irgendwie dachte ich, mich kann nichts mehr erschüttern... :p

(siehe HIER)

beagleboy schrieb:
Gerade war ich "aus versehen" nochmal auf der Herbertz-Seite.

Das Benchmade HK 14300 Liner Lock (made in Taiwan) mit einer UVP von $60 in den USA und einer UVP von € 66.- bei ACMA kostet bei Herbertz € 171,90. :staun:

Und irgendwie dachte ich, mich kann nichts mehr erschüttern... :p

(siehe HIER)

Wie sagte meine Oma immer:

"Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden!" :lach:

Mal im Ernst, ich persönlich finde es ja mehr als dreist, aber ich denke mal, für viele, ist der Herbertz Katalog so etwas wie die heilige Schrift. Deren Messerverständnis und -wissen hört mit der letzten Seite im Katalog auf und treffen diese dann mal auf ein Messer, dass sich nicht im Katalog finden lässt, ist es entweder eine Fatamorgana oder ein streng geheimes "Spezialagentenmesser" und garantiert höchst illegal.
Ist eigentlich schade :(

Grüsse

Markus

Nehmt doch nur mal den Benchmade User-Klassiker Griptillian.

134 Euro bei Herbertz.....
frechheit.gif

92 Euro bei Wolfster :super:

Naja, das ist ja fast noch im Rahmen, wenn man die UVPs nebeneinanderstellt (Griptilian € 109.-) :glgl:

Der Aufschlag beim HK ist übrigens ziemlich genau 2,6 (wohlgemerkt: auf die UVP, nicht auf den EK!) :lach:

Für mich gab's nie Messersammeln ohne Internet - Späteinsteiger halt.... ;)
Ich frag' mich dann immer gibt's tatsächlich noch soviele Sammler/User ohne Internetzugang das man sich solche Preise erlauben kann ?
Ist so'ne Preispolitik bei den heute herrschenden Vergleichsmöglichkeiten nicht Selbstmord ? :confused:

Ich schließe mich Hocker insofern an, daß ich teure Messer erst nach meinem Einstig ins Internet angefangen habe. Zum Glück. Der Herbertz-Katalog ist ech bloß noch eine Lachnummer, zumal inzwischen die Hälfte aus Kitsch & Kruscht wie Belt-Buckles und Zippos in zahlreichen Geschmacklosigkeitsvarianten besteht.

Zurück