Herder 1922 Serie ausverkauft? (Office)

black8900

Mitglied
Beiträge
40
Hallo,

da ich die letzten Jahre mehrfach immer drum herum geschlichen bin und den Kauf verschoben habe, wollte ich mir nun doch das Officemesser aus der 1922 Serie gönnen.

Leider ist es auf allen Seiten ausverkauft bzw. steht etwas von 25 Tage Leiferzeit oder nicht vor Mai 2020.

Hat Herder die Serie eingestellt? Bekommt man noch irgendwo eins.

Grüße blacki
 
Danke, diese Seiten hab ich nicht gefunden, hab auf Seite 3 bei Google aufgehört :D

Krass, Welt der Messer Shop hat 350 Euro Mindestbestellwert nach Deutschland, wow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider etwas reingefallen, Messer kam an und ist leider "nur" mit Griff aus Pflaume.

Leider war auf keine der Seiten dies so aufgeführt bzw. waren meine Augen da etwas schlecht :p:. Dachte auch beim Preis von 130 Euro ist es die Walnussversion.

Noch jemand einen Link?
 
Auf de Website Messerspezialist.de steht unter der Serie 1922 seit einigen Monaten folgendes:

Zitat:" Hinweis: Durch den längeren Ausfall eines auf die Klingenveredelung der 1922er Serie spezialisierten Mitarbeiters ist momentan leider nicht absehbar, wann diese Messer wieder verfügbar sein werden."

Klingt nicht gut. Ist ja schon mal passiert als der letzte gelernte Blaupließter gestoben ist und kein Nachwuchs da war. Herder scheint da nicht den größten Weitblick zu haben.....
 
Fehrekampf hat bei Herder noch ausgebildet bevor er gestorben ist. Wir sollten lieber froh sein, dass es noch einen Solinger Betrieb gibt, der versucht, die Tradition schneidfreudiger per Hand dünngeschliffener Messer hochzuhalten und seine Produkte nicht mit Schleifrobotern zu Spaltäxten schleift, statt den Betrieb ständig zu kritisieren. Herder steht damit nämlich leider ziemlich allein auf weiter Flur.

Gruß,
Daniel
 
...Ist ja schon mal passiert als der letzte gelernte Blaupließter gestoben ist und kein Nachwuchs da war. Herder scheint da nicht den größten Weitblick zu haben.....

Eigentlich hat Wilfried Fehrekampf jahrelang für Herder Blaupließternachwuchs ausgebildet. Kann man auch nachlesen: https://www.windmuehlenmesser.de/portrait/ausbildung/

Von 1997 bis zu seinem Tod am 16. Mai 2011 hat er zehn junge Männer in diesem besonderen Handwerk bis zum Abschluß ausgebildet.

Edith sagt: Bukowski war schneller :p
 
Zurück