Herder Buckels Fehrekampf - Verarbeitungsfehler?!

chillkroete

Mitglied
Beiträge
11
Hallo,
ich habe heute mein Buckels Fehrekampf bekommen. Leider musste ich feststellen, dass auf der Unterseite vom Griff vorne etwas zuviel abgeschliffen wurde.


Uploaded with ImageShack.us

Ich denke eher nicht das das Normal ist, habe aber schon öfters gelesen, dass das bei Herder vorkommen kann.
Glaubt ihr eine Reklamation würde etwas bringen? Weil es bringt mir ja nichts wenn ich es zurückschicke und das Nächste hat auch so einen Fahler.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
Hallo,

würde ich auf jeden Fall machen. Die verarbeitung sieht mehr als dürftig aus. Wobei das weggeschliffene nicht das einzige wäre was mich da stören würde. Wenn du dir allerdings den ärger ersparen willst selbst ausbessern.
 
Zurückschicken und ein Neues verlangen. Wenn das auch Müll ist, zurückschicken und ein Neues verlangen. Etc. ad infinitum, bis es gut ist.
 
Ich denke eher nicht das das Normal ist, habe aber schon öfters gelesen, dass das bei Herder vorkommen kann.

ist es aus meiner erfahrung, leider doch normal.

reklamieren bring schon was!
aber ein "perfektes" wird es nicht geben. (hand-akkord-arbeit!)

herder würd ich nur kaufen, wenn ich das messer in der hand halten kann und dann entscheide. dann zahl ich lieber etwas mehr.

und mein tipp!
immer vor erstbenutzung, gleich mit (70% leinöl & 20% bienenwachs & 10 % carnubawax - mischung) heiss-vacuumieren.
dann mit lappen auspolieren und 3 tage trocknen lassen. wieder mit tuch polieren. fertig.
so bleibt der griff wie er war - über viele jahre.

und sonnst bekommst ganz schnell spalten, wo keine waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzten Jahre bin ich in diversen Shops immer wieder um dieses Messer herumgeschlichen.

Da mir die Form wirklich zusagt und die einfachen Versionen bei mir nach kurzem Gebrauch immer sehr gelitten haben, musste es ein Fehrekampf werden.
Leider habe ich bis letzten Montag keines gefunden, das von der Verarbeitung her den Preis gerechtfertigt hat. Entweder hatten sie äußerst ausgeprägte Spaltmaße oder sie waren, wie auf dem Bild oben zu sehen, "verschliffen".

Das Ärgernis mit der Bestellerei und dem Zurücksenden wollte ich mir ersparen. Dabei würde ich die Lust und Freude am Messer verlieren.

Wie gesagt, bis letzten Montag in Würzburg. Ein perfektes Exemplar hat endlich den Weg zu mir gefunden. Jetzt bin ich happy.

Als absoluter Fan des ausgedehnten Frühstücks, macht dieses jetzt noch mehr Spaß!

Viel Spaß mit euren Buckelsmessern!

mrfalli
 
Ich hab 5 dieser Buckelmesser in Kohlenstoffstahl regelmäßig in Gebrauch. Ein Frühstück ohne geht gaaaanich :hmpf: und wenn fein gekocht wird können die Gäste gerne das Silberbesteck nehmen und meine Frau regelmäßig Ohnmachtsanfälle bekommen - ich nehm mein Buckel. Ab und zu auf einem Belgischen Brocken nachgeschliffen, vor jedem Gebrauch kurz über den Wetzstahl gezogen ....scharf wie Nachbars Lumpi :teuflisch.
Und die Spalten haben alle....habs erst jetzt gesehen. Na und? Wollt Ihr schneiden und schmieren oder ein Kunstwerk bestaunen? Mich stört es nicht.....ich hab ettliche alte Kohlenstoffstahl - Messer , aber keines ist so praktisch und handlich im Gebrauch wie die Buckel von Herder....freut Euch einfach dran, jeden Tag aufs Neue :lechz:
 
Hallo,

ich habe bei diesen Messern noch kein Fehler feststellen können.

Ein fairer Händler wird sicher das Messer tauschen.

Hat denn der Tausch funktioniert ?
 
Zurück