Herder von Herbertz ?

Was soll man dazu sagen?
Sind alles Windmuehle/Herder Messer. Hat der Shopbetreiber wohl verpeilt. Herder mit Herbertz verwechselt.

gruss Erzi

Uebrigens sind die Preise verdammt guenstig wenn ich mir z.b. die Brotsaege anschaue...die hab krieg ich hier im Laden nicht unter 115€.

gruss Erzi

Ja, scheint ein merkwürdiger Gemischtwarenladen zu sein, ohne Ahnung von den Produkten, die sie verkaufen. Die Messer sind ziemlich eindeutig Herbert - natürlich nicht Herbertz - und der Preis deutlich unter dem sonst üblichen.

Falls sich die Frage auf Herbert Windmühlenmesser und das Hechtsäbels bezieht, dazu findet sich hier im Forum einiges an Informationen.

Nunatak

Ich werd mal nachfragen/evtl eines ordern und berichten, nächstes Jahr;)

@erzi: eben wegen der Preise hätte es mich nicht gewundert wenn es von Herbertz wäre.

@Nunatak:nach lesen im Forum darüber hab ich ja erst dieses Messer als interessant gefunden.

Mal sehen ob die Windmühlenmesser mit den japanischen mithalten, das ist eigendlich noch im Dunkeln.
Wie gesagt, wenn ich welche ordere geb ich Rückinfo.

Falls sich die Frage auf Herbert Windmühlenmesser und das Hechtsäbels bezieht, dazu findet sich hier im Forum einiges an Informationen.

Da ist wohl einiges durcheinandergekommen. Herder =|= Herbertz, und Windmühlenmesser sind nur von Herder.

Dairyu schrieb:
Mal sehen ob die Windmühlenmesser mit den japanischen mithalten, das ist eigendlich noch im Dunkeln.

Finde ich nicht. Japanische und Deutsche Messer sind halt einfach unterschiedlich. Seine Präferenz sollte man hier an der Klingenstärke festmachen.

Habe jetzt von dem Shop einige Herder-Messer gekauf.
Es sind definitiv Herder-Messer.
Man teilte mir mit das diese über Herbertz bezogen werden,daher wohl die Herstellerangabe?

Allerdings kamen die Messer recht stumpf an.
Wegen dem günstigeren Preis werde ich sie behalten und einfach mal bissig machen:hehe:

Zurück