Hallo 77,
verstehe ich das richtig? Du hast einen Messerentwurf gemacht, von dem du meinst, dass dieser für einen Messerhersteller interessant sein könnte, weswegen du nun Kontakt zu einem solchen suchst?
Ich sage mal so, große Hersteller von Messern arbeiten in erster Linie mit bereits namhaften Messermachern zusammen, deren Messer sich bereits bewährt und eine Käufer- bzw. Interessentenschaft haben. Ich weiß nicht, ob da ein Interesse besteht, den Entwurf eines bisher Unbekannten Messermachers rauszubringen.
Hersteller von kleineren Messerserien dagegen fertigen oft in erster Linie ihre eigenen Entwürfe.
Ich würde das von dir entworfene Messer erst einmal entweder selber bauen oder aber von einem hier bekannten Messermacher bauen lassen. Dann kannst du hier Feedback zu dem Messer einholen und sehen, wie es aufgenommen wird. Bei großer Begeisterung über das Messer könntest du dann ja die entsprechende Kleinserie bauen lassen oder selber bauen.
Als ein Messermacher hier im Forum, der jeden Entwurf umsetzt, ist ja Jürgen Schanz bekannt.
Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden und konnte dir helfen.
yaammoo