Herstellerkulanz

@bastian_1980

Da ich der festen Überzeugung bin, dass dem ein oder anderen gerade eine daumendicke Ader am Hals schwillt, nachdem er Deine ausgesprochen sachlichen Ausführungen zum schlechten Kundendienst bei Puma gelesen hat, - ich aber gezwungen wäre allzu ehrliche Antworten zu löschen und zu verwarnen, werde ich hierfür einen Thread in der PE eröffnen.
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=71103

WUUUUUUUUUSAAAAAAAAA, --- pfhhhhhh

Gruß
chamenos

Top Kulanz von Wenger
Hier der Schlußbericht zur Herstellerkulanz (nur meine eigenen Erfahrungen mit Puma und Wenger).
Nach ca. 6 Wochen hatte ich ein nagelneues Wenger Messer im Briefkasten. Dies hat mich überrascht und es ist mehr als dass was ich erwartet hätte. Ich kann damit sowohl Victorinox, als auch Wenger nur weiterempfehlen. Habe seitdem schon vier weitere Wenger Messer gekauft (für unsere Praktikanten, als kleines Dankeschön für deren Einsatz) Das ist ein Musterbeispiel für Kundenbindung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Victorinox ist echt extrem kulant. Ich habe schonmal neue Griffschalen für mein Cybertool bestellt, und war gewillt, dafür auch zu bezahlen. Zwei Tage nach meiner E-mail hatte ich neue Schalen im Briefkasten :staun: Vorhin habe ich angefragt, ob es den "Bendel" vom Vic Rescuetool als Ersatzteil und die grüne Hunter- Schale ohne Hirsch gibt. 10 Minuten später bekam ich die Antwort, dass ich die Teile zugesendet bekomme. Kostenfrei!!! Ich will ja die Teile nachKAUFEN, aber die Kulanz von Victorinox ist echt erste Sahne! Ich hoffe, dass die Qualität gleich gut wie bisher bleibt.

Klasse Kulanz habe ich auch bei Leatherman kennen gelernt, sollte zwar schon bekannt sein, aber LM tauscht defekte Tools umgehend um... ist wohl nen Affond an die anscheinende schlechter Qualität zu den alten Tools... naja, wenn man nicht in dem Moment drauf angewiesen ist kein Thema.

Zurück