Herzallerliebst

Nelson Mans

Mitglied
Endlich kann auch ich mal vernünftige arbeit hier rein stellen.
Und zwar habe ich weil ich keinen vernünftigen Verwendungszweck für ein stück Flachstahl hatte dachte ich mir machst du mal ein Herz.
Passend zum Sommer :).
Ich hatte sowieso schonma vor eins zu machen und diese Woche war einfach passend dafür.
So genug geschrieben.
Jetzt die Daten.


Höhe:18,3mm
Dicke:6,8mm
Lagenzahl:16 wobei mir 1 oder 2 beim sägen abgefallen sind.
Sie sind übrigens nur gezählt und das noch mit schlechten Augen.
Material:Federstahl (ich schätze 45si6 oder 38si5)
Verpackungsband( auch hier nur Schätzung von C30)

So hier die Bilder
https://picasaweb.google.com/master.calle63/27Juli2011

Ach ich hätte fast noch etwas vergessen und zwar habe ich das kleine Herzchen nur bis Körnung 400 geschliffen und dann noch eine millisekunde sehr fein überpoliert.

Über Kommentare würde ich mir natürlich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nelson Mans

Mitglied
Ich versuche heute nocheinmal bessere Bilder zu machen.
Wobei meine kamera wohl doch nicht so gut ist wie ich dachte.
Aber ich hoffe man kann jetzt endlich die Bilder sehn.
 

goldmull

Mitglied
Hallo, jetzt sehe ich jeweils die Abbildungen vom Rand und nie eine Draufsicht, so das man die eigentliche Herzform gar nicht richtig erkennen kann. Bei der Seitenansicht fällt mir aber auf, wenn Du die Kanten angeschrägt Hättest, dann wäre es meiner Meinung nach noch besser geworden, dann würden die einzelnen Lagen auch von vorne besser rüberkommen, aber wie gesagt ich sehe ja keine Abbildung von vorne und täusche mich damit eventuell.