Hess. Messersammlertreffen

da ich net alles mitbringen kann ( sonst brauche ich fast so nen rollkoffer wie modi )
hat noch jemand besondere wünsche ?

MOin,
wo treffen wir uns nun? Um 11.00 in der Kneipe? In welcher? Nicht,das ich was gegen Kneipen hätte:irre: ,aber ich war noch nie dort in Reiskirchen.
Tschö Micha

Original geschrieben von Tiddy
MOin,
wo treffen wir uns nun? Um 11.00 in der Kneipe? In welcher? Nicht,das ich was gegen Kneipen hätte:irre: ,aber ich war noch nie dort in Reiskirchen.
Tschö Micha

Die Kneipe ist da direkt bei, Du kannst sozusagen vom Grabbeltisch zum Biertisch laufen ohne das Gebäude zu verlassen... ;-)

dirk, wenn du schon fragst u.falls du es noch liest:

agent, advokate, dale reif, winglock damast, larry davidson, peter atwood, lamprey, jensj.

grüsse,..

Original geschrieben von Haudegen
dirk, wenn du schon fragst u.falls du es noch liest:

agent, advokate, dale reif, winglock damast, larry davidson, peter atwood, lamprey, jensj.

grüsse,..

geht klar, damit ist das backpack dann aber auch voll ;)

so, wir waren also da.

Tja, wer nicht da war, hat wohl was verpasst. Auf jeden Fall uns alle. Wen habe ich da getroffen? Nicht alle Namen habe ich behalten, aber ich kriege folgende zusammen:
Claymore, klar, der schmiedet ja vorne
Deadly Edge, und Indexler, und Rolage waren da. Freagle auch, Mactheknife (haben kaum gesprochen, schade, ging alles zu schnell).
Heinz Schaumann, Andreas, Dino (mit der umgearbeiteten Axt, Ihr erinnert Euch) Modi, Rock and Gear, klar, Fenrir, Birkensee, Aleena und Camig mit ihrer Tochter, Rebecca (doppel-c ok?) der wohl jüngsten Messermacherin des Tages (kein Scherz, hat ein Damastmesser selbst gemacht). Haudegen, der mir noch ein paar Flaschen Andechser Hefeweizen mit auf den Weg gab (haben mir den Abend gerettet, Dank dafür nochmal, Haudegen), und Schickser (jetzt hab ich ein paar echt gute Feilen). Pick-Up und seine Kumpels, Pick-ups neue Lederscheide war schon ein Bringer, nochmal Kompliment an Die Kooperanten Andreas und Pick-Up. Jemand vergessen vom Forum? tut mir leid, war richtig drangvoll eng dort. Halt, Murat fällt mir noch ein. Sind gar nicht mehr zusammengekommen, schade. Und Seng1 mit Frau war da. Schon eine ganze Menge erkennbarer Forumsmitglieder. Ralle muß wohl auch dagewesen sein, denn Freagle hatte mal wieder Diamantpaste dabei.
Natürlich waren wir alle mal bei Borger, Günter Böhlke und Markus Balbach am Stand, und noch bei anderen, wie Little Fox. Dietmar Kraft haben wir getroffen, der hat bei Schmiedetreffen damals im August über die Japanischen Schwerter referiert.
Ich habe mich sehr über Markus Balbachs Lehrling (heißt heute anders, aber ich bin ein alter Knopf) Manuel gefreut, der hatte eine schöne Saxklinge geschmiedet. Da bekommt man echt Lust drauf, sowas auch zu machen.
Das Beste war eigentlich wie immer das Treffen der Forumiten in der Kneipe. 2 Treffen waren angesagt, und es waren immer viele da.
Tja, und dann habe ich noch viele Gründe, dankbar zu sein.
Zuerst dankbar für die nette Gesellschaft, die Gelegenheitk, einige persönlich kennenzulernen, die entspannte Atmosphäre. Ich habe mich mal wieder richtig wohlgefühlt.
Dankbar bin ich auch Haudegen, nicht nur wegen der Andechser (schmeckt gerade wieder), sondern auch wegen der Tipps in Sachen Rentierhorn. Deadly Edge hat einen gut, der hat mir einige alte Bücher über Metallurgie des Eisens mitgebracht, Schickser mit den Feilen, Markus Balbach danke ich für den schönen Kalender, Andreas für die Bereitschaft, mir im Januar endlich eine schöne Scheide für meinen Nicker zu bauen. Fürs erste Messer ist halt nix zu schad. Und dafür, dass er mir all die tollen Messer gezeigt hat, die er in der letzten Zeit erworben hat (Boll, Greiß.. und die "schwedischen Urlaubseroberungen"). Schon stark.
Aleena hab ich auch den geflochtenen Lederzopf gezeigt, den ich auf die Schnelle mal gemacht hab. Hab Gnade gefunden. Danke nochmal an Aleena für die Tipps hinsichtlich meines kleinen Lütters-Messerchens.
Und ich hab doch tatsächlich bei der Verlosung ein Messer, einen Dolch gewonnen. Ich wollte eigentlich nur Günter und Markus tschüss sagen, rede noch mit Dino und seiner Frau, da höre ich tatsächlich meinen Namen. Ich konnte es kaum fassen. Das ist das erstemal, dass ich etwas gewonnen habe. Und dann gleich ne scharfe Sache. Ich mach mal ein paar Bilder.
Ich sortier dann mal die Bilder, die schick ich dann an die Moderatoren für die Bildarchive.
Muß jetzt erstmal zur Ruhe kommen.
Machts gut.

Leonardo 75, wo warst Du eigentlich???????????

jau, das war klasse.
ich war ja nun zum ersten mal dort. aber ich werde bestimmt wieder kommen.
man ich war ja von einigen sachen hin und her gezogen. es waren geile folder bei ulli hennicke und geile messer bei karl heinz koob. die entscheidung fiel echt nicht leicht.
ich habe nach eingen gesprächen mit koob mich für den kleinen taitafalk entschieden. ich habe noch nie ein messer und die lederscheide von solcher qualität gesehen. unglaublich.
ich weiß ich weiß, sollte es auch auch sein bei dem preis, aber bevor hier wieder das gemoser rumgeht, mir hat das messer 1a gefallen und mir ist es das geld wert.

herbert: die freunde von denen du sprichst, haben neben dir gesessen. andreas, heinz und ralle ( der saß bneben mir, der mann mit den grauen haaren )
die treffen in der kneipe waren klasse.

alles in allem hat es mir sau gut gefallen und ichwerde bestimmt nächstes jahr wieder dabeisein, wenn es das wetter zuläßt.

Zuletzt bearbeitet:
ach so, ich habe das bild von de koob messer vergessen.
es ist nur ein abfotografiertes bild. das messer bekomme ich im sommer nächsten jahres. er hat es mir freundlicherweise so lange zurückgelegt. sonst dauert die lieferzeit bei ihm locker drei jahre
ich hatte das messer als original in der hand, habe aber vor lauter aufregung vergessen es zu knipsen

hier nochmals ein link zu dem gleichen messer nur graviert http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=15541&highlight=koob

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat irre spass gemacht!!!!
Für mich war es auch das erste mal in Reiskirchen. TOP! (Aber ziehmlich voll ab 12Uhr. Man man man)

Freue mich ebenfalls einige neue Gesichter des Forums gesehn zu haben. ( Fürs Kennenlernen war leider die Zeit zu knapp.)

Pick Up: Schönes Messer! wür ich gern mal in natura sehn.

Herbert: Glückwunsch zu deinem Gewinn!!!!!!!!So etwas ich doch ein
krönender Abschluss!

Gruß Stefan

Hallo,

ja es war echt toll in Reiskirchen,und jede menge Leute dort im vergleich zu anderen Ausstellungen.
Auch die vielfalt der Messer dies gab war echt gut.Schade nur dass die Ausstellung das nächste mal das letzte mal sein soll :-( Vielleicht findet sich ja eine anderer der sich der Ausstellung annimmt.
Auch nochmal Danke an Roland fürs mitnehmen.Alles in allem war es wieder ein sehr schöner Tag ,und auch wieder alte und neue Gesichter von den Forumiten gesehen zu haben.

Gruß Thomas

Zurück