Hessentreff Wi 17.2. Nachlese

mactheknife

Mitglied
Also wenn keiner den Anfang macht:
das von Wolfgang organisierte Treffen in Wiesbaden am vergangenem Samstag war klasse.
Gute Locatition -extra Raum mit Privatsphäre für uns Jecken, nette Leute, ein Haufen prima Messer, gutes und preiswertes Essen und ne Bedienung, die sich die 2 Treppen hoch bestimmt nen Wolf gelaufen hat. :D
An Messermachern war der Günther und der Freagle da, Ekki Wombat hatte eine Auswahl an Meterial zum Scheidenbau dabei. Gut, daß ich kein Geld dabei hatte.. Modi war auch da.
Also ein gelungenes Beisammensein, das man am selben Ort gut wiederholen könnte.
Danke an 08Wolle15.

...dem möchte ich mich zu 100% anschließen!!
Dieses Treffen "schreit" nach Wiederholung.
Ansonsten war auch ich froh (od. sollte ich besser sagen frustriert),
nicht genug Geld dabei gehabt zu haben.
Wer weiß, wie das sonst bei dieser Auswahl ausgegangen wäre... ;)
Auf jeden Fall: großes Lob an Wolle!!!!!!!!
kird

Ich hatt mich ja spontan entschlossen mit mactheknife hinzufahren und mir hats auch sehr gut gefallen, so hab ich auch mal ein paar neue Forumiten kennengelernt. Gibt es ein nächstes Treffen komm ich gerne wieder.

Danke noch für die Organisation.

freagle

Mir hats auch gut gefallen. Interessant, wieviele aus dem westlichen Rhein - Main - Gebiet kommen. An Frankfurtern war keiner vertreten(?!).

Bestimmt läßt es sich dort im Frühjahr wiederholen. Oder im Herbst. Vielleicht besser später, damit auch wieder was zu gucken ist.

Ich glaube aber, einer ist "immer noch sauer" ;) :D

Ansonsten bis zum 18.4.

Ich fand es auch ganz toll, - vorallem dass so viele gekommen sind. :super:
MacTheknife und Freagle hatten sich ja nicht mal angekündigt, um so mehr hats mich gefreut.
Habe mal wieder jede Menge nette Leute kennengelernt und alle sozusagen vor der Haustür. War für mich ja sozusagen ein "Heimspiel" (wohne ca. 200m von der Kneipe entfernt) - so konnte ich dann mit als einer der Letzten gehen.
Viele schöne Sachen gab es zu sehen und ich hoffe einer hat wenigstens ein paar Fotos gemacht und stellt sie hier mit ein - ich kam nämlich vor lauter Unterhaltung gar nicht zum fotografieren.

Wenns Euch gefallen hat - der Wirt war glaube ich "überhaupt-nicht- sauer" und wir dürfen gerne wiederkommen, hat er gemeint :D .

Also wenn ihr wieder wollt, so im Frühjahr oder Herbst - einfach mal Bescheid geben ! Wird sofort organisiert !

P.S. Wo war denn eigentlich Kai (der aus dem blauen Ländchen) ?????

Gruss

Messer-Hessen 17. Jan.

Auch von mir nochmals einen Dank an 08wolle15 für die Organisation. Ich muss aber auch den rücksichtsvollen Rauchern danken, die die anderen Nichtraucher und mich freundlicherweise weitestgehend verschont haben. Ein solches Entgegenkommen findet man nur selten, daher habe ich mich - natürlich auch wegen der netten Leute - recht wohl gefühlt und den Austausch mit Gleichgesinnten genossen.

Ich gestehe allerdings, dass die Schönheit und Perfektion mancher der dort gezeigten Messer durchaus ein deprimierendes Element hat: so etwas könnte ich vermutlich nie machen, und wenn ich 50 Jahre Messermacher wäre! Dennoch würde ich gern zu einem erneuten Treffen kommen.

Gruß

sanjuro

Danke 08Wolle15 für die Mühe. :super:
Der Treff hat mir als Anfänger gezeigt, was mit dem entsprechenden Schverstand und Können alles möglich ist.
(naja, den Weg muß ich halt auch noch weitergehen )

PS : es ging ja doch ganz ohne Streit :D

Gruß Wolfgang

Hess.Messertreffen 17.01.04

Kann mich den "Vorrednern" nur anschliesen.Es war eine gute Lokalität
und ich bin beim nächsten Mal garantiert wieder dabei.

Gruß Ralf

Ja, was soll ich sagen? Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Schade nur, dass ich diese zwei blöden Termine reingeschoben bekommen habe und früher gehen mußte. Wäre gerne noch zum weiteren Ideenaustausch und fachsimpeln geblieben. Freue mich auf das nächste Treffen. Um die Namen besser behalten zu können hätte ich mir so Namensschilder für jeden gut vorstellen können. Für das erste Treffen war ich da etwas hilflos.
Könnte mir gut vorstellen soetwas für jeden MF-Hessen aus Leder anzufertigen. Sieht bestimmt auch nett bei anderen MF-Treffen aus.
Lieber Gruß Ekki

Zurück