heute abend in diesem theater...vorhang auf!

redcloud

Mitglied
sehr geehrte damen und herren!

sie erleben nun die uraufführung dieses neuen fantasievollen und wohl völlig unnützen stück stahls!

mitwirkende:
105 geschmiedet
diff. gehärtet
bronze
wüsteneisenholz

länge des stücks: 33cm
davon der erste akt: 20cm
dicke 6,6-2,0mm

vorhang auf!

gerhard (hinter der bühne...)
ps.: im nächsten posts sind noch ein paar bilder!

228b.jpg

228r.jpg

228q.jpg

228l.jpg

228a.jpg

228c.jpg

228e.jpg

228f.jpg

228g.jpg

228h.jpg

Der Subhilt hätte ruhig ein wenig größer ausfallen können. Ansonsten perfekt - wie gewohnt.:p

Ookami

so- die restlichen bilder.

beim fotographieren des hamons habe ich diesmal das handtuch geworfen- keine chance.
da macht man sich die mühe, hauptsächlich zu polieren und nur wenig zu ätzen.... und dann spiegelt alles...:mad::mad::mad:

228i.jpg

228j.jpg

228k.jpg

228d.jpg

228n.jpg

228o.jpg

Hallo Gerhard

Das ist gaaaaanz groooooßes Theater..:super::super::super:
Eine gelungene Premiere..:irre::super:
Für weiteres fehlen mir die Worte:jammer::D

Servus
Gottfried

Hallo Gerhard,

also was du in letzter Zeit so aus dem Ärmel schüttelst ist beinahe schon beängstigend.
Ich war immer schon ein Fan deiner Arbeiten, aber was du in letzter zeit ablieferst ist schier der Wahnsinn.

Du hast meinen allerhöchsten Respekt für diese Formvollendung und Perfektion.

mfg
Ulrik

sie erleben nun die uraufführung dieses ...... wohl völlig unnützen stück stahls!

Stimmt - absolut unnütz dieses Stückchen Stahl!
Obwohl - ich könnte mich erweichen lassen und eine Verwendung dafür finden :glgl::glgl:

WAHNSINN - ganz großes Kino, äh Theater!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, da passt einfach alles - und die Messerscheide ist ja wohl auch.....:super::super::super:

Gruß,
Stefanie

Apropos Kino...bin ich der einzige, der an "Herr der Ringe" denkt? Dass der Wieland für die Elben schmiedet, konnte man ja nicht ahnen, aber das ist jetzt der Beweis! ;)

Ein echte Augenweide, ohne Zweifel, schöne Linien, die Materialien...einfach großartig! Bin (fast) sprachlos.

Gruß,
Carsten

HA! Ich hatte ja doch recht! Ein kleines Schwert bzw. eine große Lebensversicherung. Sehr, sehr, sehr, sehr schön! Tolles Holz, tolle Formen, ich bin echt begeistert! :super:

habe ich es nicht gesagt, Steigerung nur bis zum nächsten Messer!
Hallo Gerhard, wie ist es eigentlich dort oben im Messermacherhimmel? Ich höre auf. Hat ja bei solchen Werken keinen Zweck weiter rumzustümbern...
Es ist der Wahnsinn.

Hallo Gerhard,
wir haben dich heute bereits zum absoluten Weltmeister ernannt.
Soviele Hüte gibt es garnicht, wie ich gerne ziehen möchte.
Herzliche Grüße aus Olching, Erwin und der Messerarbeitskreis München.

Hallo Gerhard,

Perfektion in jeder Hinsicht - Messer wie Scheide einfach :super::super::super:

meine Hochachtung für dieses Kunstwerk !!!!!

Viele Grüße aus der Nachbarschaft,

Fritz

Gerhard, ......eine weitere Entwicklungsstufe. Und was für eine! :super:Und trotzdem,der echte Redcloud ist sofort zu erkennen. Einen so hohen Identifikationsmodus haben nur die wenigsten Messermacher......Dir isser sicher! ;)

Dizzy

Schade kein Dolch.....................

Aber sehr schönes Messer.:D
Die Passungen sind Nahaufnahmen geeignet, das ist beeindruckend.
Sehr gut gemacht Gerhard.

Zurück