heute abend in diesem theater...vorhang auf!

Hallo Gerha-ndalf

Du zauberst uns ja was vor. Nach dem Paradoxon dachte ich, so jetzt hat er was ganz neues, und erst noch perfekter als je, und jetzt ziehst Du das aus dem Hut. Jetzt fehlt nur noch ein Rapier im Wielandstyle...
...was dann ist weiss ich auch nicht.:super:

Gruss Bobby

Das ist unheimlich schön. Ich bin echt überwältigt.
Die Beschläge sind klasse besonders toll finde ich die Spitze der Scheide und dieses Häkchen die Perfekt zu den Teilen am Messer passen.

Hast Du die Beschläge gegossen?

Gruss schakaa

Gerhard ... du übertreibst !!!

Um nicht zu schreiben, - das gehört zu den absolut geilsten Messern, die ich mir vorstellen könnte :super::super::super:.
Legolas hätte Bauklätze gestaunt und überhaupt.

Bei manchen deiner Messer denke ich, - es müsste echt schwer fallen, sich nach gemachter Arbeit von so einem Stück zu trennen. Aber vielleicht gehts dir so wie mir manchmal, - es zählt mehr das Messer das ich noch im Kopf habe, als das, welches ich schon in der Hand halte.

Dieses würde ich gerne in meiner Hand halten, wie so manche von dir, - bei meinem Budget erfreue ich mich halt an den schönen Bildern - is ja auch was :).

Darum - wie so oft,
Danke fürs zeigen .

R.

vielen dank euch allen für euer zahlreichen lobenden posts!
das haut mich ja regelrecht um...

...und entschädigt mich für die endlosen stunden des anpassens der einzelnen teile.
die bronzen sind nicht gegossen.
irgendwann hab´ ich bei e-*** lagerbronze in 90mm rund erwischt,
mit der flex in passende brocken zerlegt, dann daraus mit bohrer, bandschleifer und dremel die teile genagt.

@ ookami,
hast recht, sollte eigentlich ein subhilt werden.
der linie wegen wurde der hilt aber immer kleiner- nun ist´s bloß noch ein hilt-chen.

@leielekt,
ich und messerhimmel??
der hat noch zeit...ich steh noch zu gerne mit beiden füßen auf dem (dreckigen) boden meiner werkstatt!

lg
gerhard

geradezu sprachlos.....formvollendet,edel...nicht überladen....gebrauchsfähig....einfach schön!

vor soviel Kunst und Können den Hut zieh...

lg
Marcus

Applaus
Applaus

Applaus!
(standing ovations)
wir danken für einen wundervollen Abend mit einem großen Künstler

Gerhard,Gerhard....
Dir reicht es wohl nicht, dass andere die Messlatte, was Design und Qualität angeht, höher setzen? Du machst dir selber Konkurenz!
Das was du momentan erlebst nennt man wohl einen "Flow"

Was du da an Mühe und Arbeit reingesteckt hast, das muß Liebe sein!!:super:
Was mir ganz besonders positiv aufgefallen ist, ist die schöne Passform des Handschutzes an der Scheide.
Insgesamt eine beeindruckende, schöne Arbeit.

das ist schon pervers schön, da kommen einen Mann ja beinahe die Tränen:jammer:

Sorry, aber ich sitze hier und mir läuft es die Backe runter. Ist schon verrückt das ein Messer dies auslösen kann.

Gerhard: wenn ich mein grünes Abi bestanden habe, dann lasse ich mir von die eines machen. Dafür kann ich zwar mir ein Glas kaufen, aber das gönne ich mir dann. Da komme ich selbst nie hin.

http://www.youtube.com/watch?v=ENznJ7Z6RS0
ab 1:04 zeigt mein Gefühl am besten.

Hallo Gerhard,

ein Superteil. Wetten, daß Du dafür in Solingen einen Preis bekommst ?

hhirsch

Hallo Gerhard,

eine wirklich sehr schöne Arbeit. Ein Zusammenspiel von Design und Funktion in Vollendung wie man es selten sieht. (Pinocchio war es dann doch nicht:D)

Hilmar

Hallo Gerhard,
was soll ich sagen... einfach nur perfekt in Design und Verarbeitung.

Grüße
vom "neidvollen" Martin :hmpf:

Was macht der Gerhard wieder für ein Theater........:steirer:

Ja was für eins - vom Allerfeinsten! :super:

Ist ja schon alles gesagt - ich sitz` hier jetzt nur noch sabbernd vorm Bildschirm....................

PS Schaff` Dir schon mal `ne größere Vitrine für Deine Preise und Auszeichnungen an.

Zurück