Heute erhalten: Battle Rat

rupsk0

Mitglied
Da hier im Unterforum ja auch über die neuen Ratten diskutiert wurde, denke ich, dass ich hier richtig bin.

Irgendwann hatte ich genug gelesen, ich wollte es dann einfach mal selber wissen, und hab mich auf die Suche nach ner Sumpfratte gemacht. Da mir die aktuellen, die neuen inklusive, nicht so wahnsinnig gut gefallen, habe ich mich für die Battle Rat entschieden. Über bladeforums.com war schnell ein Anbieter gefunden (danke an Arne für den Tip :super: ). Heute hat der Postbote das gute Stück dann auch schon hier abgeliefert - dabei hab ich's erst vor 10 Tagen erstanden!

Wie ein kleines Kind zu Weihnachten freudig ausgepackt und erstmal ausgiebig befingert. Schlicht, schwer (nicht *ZU* schwer, aber man merkt, dass es kein Schweizer ist :glgl: ) und diese leise Stimme, die insistierte:"BENUTZ MICH!" Der Griff liegt einfach perfekt in der Hand, kein BS.

Wie man sehen kann, ist es die Version mit dem oliv farbenen Griff, ohne Logo.
battlerat.JPG

Bin dann auch gleich mal raus, zumindest ein klein wenig Praxis sollte schon sein - also ein knappes Stündchen munter gehackt, gehauen und im Holz rumgehebelt. Die Betonklötze hab ich heute erstmal weggelassen :D . Das Messer wirkt absolut unzerstörbar. Ein paar Worte zum Handling. Der Griff aus Resiprene C liegt wie bereits erwähnt sehr gut in meiner Hand, auch nach dem Rumgeknüppel immer noch angenehm. Auch Seifenlauge hat das rutschfeste Griffgefühl kaum beeinträchtigt. Aufgrund des Knaufs war ein Dreifingergriff nicht überragend komfortabel - allerdings hat der bei 24,1 cm Klinge kaum eine Daseinsberechtigung.

br_outdoor.JPG

Die Fingermulde erlaubt einen Säbelgriff für feinere Arbeiten, wobei fein hier natürlich relativ ist. Für Fisch, Kartoffeln, Gurken und Zwiebeln hats später in der Küche aber vollkommen gereicht.

br_tip.jpg

Wie man hier sehen kann, ist vorne an der Spitze beim Hebeln etwas vom crinkle coat abgegangen, links am Bild rand sieht man den Abtrag der Beschichtung am sweet spot. Die BR ist aber definitiv ein Messer, bei dem solche Spuren ein Muss sind :)

PS: Sorry für die miesen Pics und falls dass hier wider Erwarten doch das falsche Unterforum ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück