Heute im Fernsehen, wie es mit den Messergesetzen weiter gehen könnte.

Guido

Mitglied
Beiträge
691
Unten ein Link zu einem Video, von heute, mit Ralph Knispel, einem ehemaligen Oberstaatsanwalt in Berlin.
Bei 4:06 stellt er zur Diskussion, ob es nicht sinnvoll wäre, das Führen von Messern in der Öffentlichkeit unter Strafe zu stellen.
(Habe den Link zur relevanten Zeit gestellt.)
 
ich hatte letztens ein YT-Video dass die Situation in Frankreich beleuchtete, irgendwie gehts da auch grad zur Sache, da gehts allerdings eher und auch darum generell Besitz bestimmter Messer strafbar zu machen. Leider hab ich nicht alles da verstanden.
Diese verlogene Diskussion, die gezielt die wahre Ursache der Probleme ausblendet, ist nur noch zum k...... Man siehts ja in England sehr gut, dass die ganzen wahnsinns Verbote einfach mal null was bringen!
 
Danke für das Video, Guido🫶🏽
Wir haben es hier im Forum schon zigmal durchgekaut- es läuft irgendwie gerade alles gegen uns und unser Hobby.
Meine Idee wäre alle Straftaten, die mit Waffen oder gefährlichen Gegenständen begangen werden besonders zu werten und den Strafrahmen dafür zb zu verdoppeln.

Übrigens haben wir in Berlin gerade eine neue Entwicklung. Fast jeden Tag haben wir im Drogen- und Clanmilieu Schiessereien auf offener Straße .

Seufz
Excalibur
 
...

Übrigens haben wir in Berlin gerade eine neue Entwicklung. Fast jeden Tag haben wir im Drogen- und Clanmilieu Schiessereien auf offener Straße .

Seufz
Excalibur

Warum verbietet keiner die Schusswaffen? Einfach verbieten, dann hat keiner mehr sowas dabei. Dann würden wir uns schon viel sicherer fühlen können einself
 
Zurück