Heute: Kabel 1 Messer der Spezialeinheiten

TV Doku Messer von Sek und GSG 9

Hi Leute hat einer von euch heute auf Kabel1 die Doku Messer von Sek und GSG 9/Abenteuer Leben gesehn oder aufgenommen?
Hab sie leider verpaßt scheiße:(

Semtex: Es war ein kurzer Beitrag, der nicht wirklich lohnte. Kannst ziemlich sicher sein, dass er auf Kabel1/Pro7/N24 im Dutzend wiederholt wird. Irgendwann schaltet man durch Zufall rein. ;)

Nur mal kurz dazu:
Und wenn ihr schon Kabel 1 eingeschaltet habt:
21:15 K 1 Das Magazin
Thema u.a.: "Illegaler Waffenhandel - Mitten in Deutschland!"
Der Beitrag ging so. Es wurde darauf hingewiesen, dass es in Deutschland ein strenges WaffG gibt und man eben nicht mal eben so auf dem "Schwarzmarkt" Waffen bekommt. Sie hatten einen Journalisten, der verbotene Gegenstände erklärte (Schießkugelschreiber) und einen "Hehler, der auspackt". Im wahrsten Sinne des Wortes: Als er eine Blaser R93 mit Zeiss Zielfernrohr aus dem Sack zog und als Scharfschützenwaffe bezeichnete, musste ich lachen. Klar, damit werden unliebsame oder gefährliche Cerviden aus dem Hinterhalt ausgeschaltet. :steirer:

Leutz!
Hund beisst Briefträger, will keine Sau mehr hören.
Briefträger beisst Hund, na ja schon eher.

Speziale Spezialmesser die speziell für speziale Spezialeinheiten spezial hergestellt und spezial angeschafft werden, sind speziell zu vermarkten.

Auf jeden Fall freuen sich Eickhorn, Weber u. Glock, weil im low Budget Bereich nun die Spezialmesser für Spezialbesitzer verkauft werden.

Einer (Repräsentant) von den drei genannten hat mir mal persönlich gesagt: Alleine wenn im MM mal ein Bericht über ein Spezialmesser kommt,oder ein Visier SPEZIAL erscheint, merken wir das speziell in der Kasse.........

So what ? Ziel erreicht.
Die miese Lobby? Wen störts ??

Greets CE

was bedeutet denn in dem pressetext veroten? muss ich mein kM2000 und das prt VIII abgeben?
Nein, musst du nicht. Gibt hier im Forum sogar ein extra Unterforum, wo rechtliche Asprekte geklärt sind.
Dein KM wird lediglich als Waffe eingestuft, verboten ist es deswegen grundsätzlich erstmal nicht. Musst nur aufpassen, wann und wo du es dabei hast...und volljährig solltest du sein...

Nein, musst du nicht. Gibt hier im Forum sogar ein extra Unterforum, wo rechtliche Asprekte geklärt sind.
Dein KM wird lediglich als Waffe eingestuft, verboten ist es deswegen grundsätzlich erstmal nicht. Musst nur aufpassen, wann und wo du es dabei hast...und volljährig solltest du sein...
mach dir da mal keine gedanken, bin erstens schon 25 und habe gerade das prt VIII speziell für mein hobby (ehrenamtlicher rettungsdienstler) angeschafft. das war insgesamt mehr ironisch gemeint!

Zuletzt bearbeitet:
warum habe ich mir das angeschaut - warum nur ???
Teilweise fand ich den Beitrag sogar desinformierend.

Gruss
Nepomuk

Leider habe ich, obwohl ich die DVD vorbereitet hatte, diese Sendung vergessen und nicht aufgenommen!
DAS WURMT MICH SEHR, DA ICH MESSERBEITRAG SAMMLER BIN!
WER KANN MIR EINE KOPIE AUF DVD SCHICKEN?
Natürlich werde ich mich revanchieren!
( 1 DVD voll mit ausgesuchten Messerbeiträgen, CS DVD, EXPOSURE....)
DANKE IM VORAUS!

Zurück