Heute, nach dem Frühstück ....

ArGwenn

Mitglied
... da lag ein Messer, und auch die KNipse war am Tisch. Da dachte ich mir, ich könnte doch die Morgensonne dazu nutzen, mal meine - noch winzige - Messersammlung zu knipsen. Gedacht, getan - und jetzt weiß ich, dass direktes, niedriges Sonnenlicht gar nicht so toll ist für Messerfotos. Die feinen Unregelmäßigkeiten der Holzgriffe wachsen zu riesigen Kratern heran, die Farben kriegt man auch nicht so hin. Trotzdem macht es Spaß. Hier also zur allgemeinen Erbauung der Schlachtruf "Vive la France!" - kommt sowieso jeder bei den ersten Bildern drauf, wo der geographische Fokus meiner Sammelleidenschaft liegt.

Zuerst die "feine Gesellschaft":

23827066yx.jpg

23827073xe.jpg

23827074vq.jpg

Dann das "einfache Volk" - drei Messer (Thiers und zwei Laguioles) fehlen, da sie in den unendliefen Tiefen der Handtaschen meiner besseren Hälfte verschwunden sind:

23827070hg.jpg

23827071mp.jpg

Und schließlich: die "Ausländer":

23827068mt.jpg

23827067hg.jpg

Die anonyme Masse an Victorinoxen, Leathermen und Opinels fehlen hier, da sie im Dienste unserer Majestät über den Haushalt, Arbeitsstelle und alle Kraftfahrzeuge verstreut sind.

Marcus

Traumhaft, ein wunderbarer Wochenanfang! Leider weiss ich jetzt auch, wer mir meine Demoiselle definitiv nicht abnehmen wird. Wobei, Zwillinge wären doch aus was, oder Marcus? :steirer:

Beste Grüße,
Christian

Zurück